2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Stadtmeister im Hallenfußball: Die D2-Junioren des VfL Mennighüffen mit Trainer Sebastian Zähler. Foto: Wolfgang Döbber
Stadtmeister im Hallenfußball: Die D2-Junioren des VfL Mennighüffen mit Trainer Sebastian Zähler. Foto: Wolfgang Döbber
Sparkasse

Auf Zähler kann der VfL zählen

Mennighüffen ist Stadtmeister mit den D2-Junioren

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss: Der VfL Mennighüffen hat sich bei den D2-Hallenfußball-Stadtmeisterschaften mit fünf Punkten aus drei Spielen ungeschlagen den Titel des Stadtmeisters 2016 geholt.

Ein Sieg und zwei Remis reichten der Mannschaft von Sebastian Zähler, der mit seinem Team zum Beginn 3:3 gegen den FC Löhne-Gohfeld spielte und dabei den Ausgleich kurz vor dem Abpfiff kassierte. Dann folgte ein verdientes 4:1 gegen TuRa Löhne und zum Abschluss reichte ein 0:0 gegen die D2 des SV Löhne-Obernbeck zum 1. Platz – die Konkurrenz nahm sich die Punkte gegenseitig weg, denn der SVLO verlor mit 0:2 gegen TuRa Löhne. TuRa „patzte“ anschließend beim 2:2 gegen den FC Löhne-Gohfeld etwas, so dass dem VfL im letzten Spiel ein Zähler reichte. Dem Trainer Zähler übrigens auch. Die Leistung konnte sich auch sehen lassen, unterm Strich gewann der VfL verdient die spannende Stadtmeisterschaft.

VfL Mennighüffen: Valentin Rogow, Linus Stickdorn, Adrian Bergsträsser, Manuel Erdogan, Cedric Schüttler, Conor Foley, Jannis Moßwinkel, N. Samo, Ben Janzen, Luca Leon Fischer und Jaron Backs.

Aufrufe: 010.2.2016, 10:30 Uhr
NWAutor