2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Flucke
F: Flucke

"Auf Top-Gruppenliga-Niveau"

GL FFM WEST: +++ Merzhausen holt Punkt gegen Titelanwärter Fauerbach +++ Ali Razai trifft per Fallrückzieher zum Ausgleich +++

Merzhausen . Merzhausens Pressesprecher Ralf Sartoris schnalzte nach dem 1:1-Unentschieden seines Teams im Heimspiel der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West gegen Aufstiegsaspirant FC Olympia Fauerbach mit der Zunge: ,,Seit ich in Merzhausen mitarbeite, war das unsere beste Leistung und auch insgesamt ein Spiel auf Top-Gruppenliga-Niveau. Nur hätten wir bei dem Chancenverhältnis heute auch die drei Punkte verdient."

Dabei begann die Begegnung vor gut 80 Zuschauern mit zwei Nackenschlägen für die Elf von Trainer Jörg Loutchan. Zunächst musste bereits nach einer Viertelstunde Damiano Demasi mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt und durch Ali Razai ersetzt werden, ehe in der 26. Minute die Gäste mit ihrem ersten Torschuss in Führung gingen. Die TuS-Defensive hatte eine Ecke schlecht verteidigt und Jakob Hues einfach aus drei Metern den Fuß hingehalten. TuS-Torwart Markus Donath, der den etatmäßigen Keeper Giuliano La Terra glänzend vertrat, hatte keine Abwehrmöglichkeit.

TuS Merzhausen - FC Olympia Fauerbach 1:1

Ab der 30. Minute übernahmen aber die Hausherren, angeführt von einem überragenden Antonio Castellino, die Initiative. Ali Razai scheiterte aber zunächst gleich doppelt per Kopf, als er zunächst nach Castellino-Flanke und dann nach einer Ecke von Raffaele Banchetto jeweils knapp verzog. Umso sehenswerter dann aber sein Ausgleich: Eine Flanke von Sebastian Müller nahm Razai mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und bugsierte den Ball per Fallrückzieher zum 1:1 in die Maschen. Noch in der Nachspielzeit hätte der TuS sogar in Führung gehen können, doch ein Castellino-Kopfball nach Banchetto-Ecke landete am Lattenkreuz.

Die Loutchan-Elf machte nach der Pause weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Ein Castellino-Schuss wurde in der 47. Minute gerade noch von der Linie gewischt, ehe Dominik Ruppel nur 60 Sekunden später nur den Innenpfosten des Olympia-Tores traf. Gegen nun stark aufspielende Hausherren musste immer wieder die Defensive der Gäste eingreifen, während die Offensive um Ex-Profi Andreas Baufeldt insgesamt wirkungslos blieb.

Castellino wurde in der 68. Minute ebenso geblockt wie nur zwei Minuten später Merzhausens Sturmführer Patriclk Berschick, der aus fünf Metern scheiterte. Berschick hatte auch die letzte Möglichkeit, als er in der 78. Minute aus 16 Metern über das Tor zielte. Ralf Sartoris war dennoch zufrieden und verteilte Sonderlobe: ,,Neben dem überragenden Castellino haben mir Stefan Hickl als souveränder Turm in der Abwehr und Sebastian Müller als toller Kämpfer und Antreiber heute in einer insgesamt guten Mannschaft am besten gefallen."

TuS Merzhausen: Donath; Müller, R.Hartmann, Demasi (16. A. Razai, 84. F. Razai), Castellino, Maric, Wanzke, Berschick, Banchetto, Ruppel (65. Hackenberg), Hickl.

FC Olympia Fauerbach: Gübler; Retzlaff (73. Sarkisian), Atkinson, Walther, Usic, Wischtak (73. Witte), Bausfeldt, Idic, Hues, See (64. Fink), Hajdarevic.

Tore: 0:1 Hues (26.), 1:1 A. Razai (45.) - Schiedsrichter: Golditz (Salmünster) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 027.9.2015, 22:09 Uhr
Bernd MosesAutor