2024-04-23T06:39:20.694Z

FuPa Portrait
Auch als Schiri im Einsatz: Robin Hertel. Foto: Foerdefotos.de by Stefan Gerken
Auch als Schiri im Einsatz: Robin Hertel. Foto: Foerdefotos.de by Stefan Gerken

Auf Robin Hertel ist Verlass

Schiedsrichter, Trainer, Obmann und Spieler - der Mann vom Bokelholmer SV macht alles

Verlinkte Inhalte

Beim Blick auf die Torjägerliste fällt meistens der Führende der Liste zuerst auf. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wenn man in der C-Klasse Rendsburg-Eckernförde den Namen Robin Hertel liest. Beim genaueren Betrachten fällt dann auf: Hertel spielt für den Bokelholmer SV, der am Ende die C-Klasse als Absteiger verlassen musste.

Ein Absteiger stellt den Torschützenkönig? Ja. Gemeinsam mit Michael Mittler von Borussia 93 Rendsburg kommt er auf 18 Treffer, kann sich damit eine Hälfte der Krone aufsetzen. "Von den 18 Toren sind aber bestimmt die Hälfte per Elfmeter erzielt", so Hertel, der bei Strafstößen eine Quote von 100 Prozent aufweist.

Aber Hertel ist nicht nur Spieler beim BSV. Seit 2008 kickt er für diesen Verein, hat damit auch die Tiefen mitgemacht, als es von der B-Klasse bis in die D-Klasse geht. Für Hertel aber kein Grund, die Segel zu streichen. Es geht bei Ihm eher in die andere Richtung. "Seit drei Jahren bin ich nun schon Fußballobmann in Bokelholm, ab kommender Saison werde ich auch das Traineramt übernehmen", sagt Hertel, der seit 2002 Schiedsrichter ist und für seinen Herzensklub die Pfeife bläst.

Für viele ist Hertel ein ausgezeichneter Schiedsrichter im Kreis Rendsburg-Eckernförde, die andere Seite kennen viele hingegen nicht. "Für mich gibt es keinen besseren Verein und ich bin mir sicher, wenn der Fußball einmal beim BSV einschläft, wird das so schnell nicht wieder kommen. Ich habe hier eine spaßige Truppe, die Atmosphäre im Waldstadion und unser gemütliches Vereinsheim gefallen mir sehr", so der Student, der in seiner Freizeit auch Schach, in einer "Dungeons & Dragons"- Rollenspielgruppe und verschiedene Computer-Games spielt.

Über den einen oder anderen Neuzugang würde sich noch freuen. "Momentan habe ich einen kleinen Kader von 14 Spielern, daher wäre der eine oder andere neue Mann noch gut für uns. Allerdings ist die D-Klasse nicht besonders attraktiv, unser Verein ist aber was Besonderes", so der 27-jährige Ehrenamtler.

Egal, in welcher Klasse auch immer gespielt wird - auf den Schiedsrichter, Trainer, Obmann und Spieler Robin Hertel ist Verlass!

Aufrufe: 018.7.2015, 16:00 Uhr
FuPa / dwuAutor