2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Voller Körpereinsatz ? wie hier von Steffen Sieg (in Weiß) gegen Wallenhorst ? braucht Rieste in Holdorf. Foto: Rolf Kamper
Voller Körpereinsatz ? wie hier von Steffen Sieg (in Weiß) gegen Wallenhorst ? braucht Rieste in Holdorf. Foto: Rolf Kamper

Auf Rieste wartet in Holdorf eine harte Bewährungsprobe

Im Bezirkspokal reines Bezirksligaduell

pp Rieste. Zum Saisonauftakt wartet auf den SC Rieste in der ersten Runde des Bezirkspokals eine ,,harte Bewährungsprobe", wie SCR-Trainer Josef Buschemöhle die Aufgabe gegen den SV Holdorf beschreibt.

Um also mal wieder eine Runde weiter zu kommen, müssen die Riester einen sehr guten Freitagabend gegen Gastgeber erwischen, die bisher eine erstaunliche Frühform an den Tag legen. Gut eingeschlagen haben in Holdorf die Gebrüder Sünün, die einen eh schon spielstarken, schnellen und erfahrenen Kader weiter verstärken. Buschemöhle weiß, dass seine Riester im reinen Bezirksligaduell eine reelle Siegchance haben, wenn gegen körperbetont spielende Gegner Zweikämpfe gewonnen und in Strafraumnähe Standards vermieden werden. Schwarz-Weiß hinterließ seinerseits einen passablen Gesamteindruck, wenn auch in dieser Phase die Konstanz fehlt. Auf Lage sind die Stammplätze noch nicht vergeben; der Trainer erwartet, dass in Holdorf jeder sich beweisen und für die Startelf empfehlen will - auf dem Umweg über den Pokal.

Aufrufe: 031.7.2015, 11:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor