2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Nückel
F: Nückel

"Auf Platz 2 zu überwintern ist großartig!"

Krecktals Coach Daniel Frembs zieht sein Winterpausen-Fazit

Beim TSVfB Krecktal herrscht Zufriedenheit. Die Mannschaft um Trainer Daniel Frembs befindet sich zur Winterpause auf dem 2. Tabellenplatz der Kreisklasse Coburg 3 und konnte sich schon ein sechs Punkte Polster auf den Dritten Wüstenahorn erarbeiten. FuPa Oberfranken sprach mit Daniel Frembs über die bisherige Saison, auf was er in der Vorbereitung wert leg und was für ihn die größte Überraschung in der KK3 ist.

Es ist Winterpause! Wie zufrieden sind Sie mit der Vorrunde?

Daniel Frembs: Wir sind mit der Vorrunde sehr zufrieden. Ich denke wir können uns über unsere bisherige
Punkteausbeute nicht beschweren. Wenn du in 18 Partien nur einmal - und das äußerst
unglücklich - den Platz als Verlierer verlassen musst, hast du nicht allzu viel falsch gemacht.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass wir vielleicht "hier und da" den ein oder anderen Punkt
liegen gelassen haben, aber wir beschweren uns nicht - es ist nun mal so. Wir trauern dem nicht
nach, sondern schauen nach vorne. Auf Platz 2 zu überwintern ist großartig für uns und hält uns
im nächsten Jahr alle Möglichkeiten offen.



Woran gilt es in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu arbeiten?

Daniel Frembs: Vorallem werden wir an der körperlichen und geistigen Fitness arbeiten. Das ist nach einer längeren Pause einfach notwendig. Aber auch an allen anderen Sachen die zum Fußball gehören. Wir wollen
uns nicht nur in bestimmten Bereichen, sondern überall verbessern.



Was ist für Sie die größte Überraschung in der Kreisklasse 3?

Daniel Frembs: Unseren Nachbarverein aus Seßlach hätte ich weiter vorne erwartet, aber das hat auch aufgrund der Systemumstellung vor der Saison und ein wenig Verletzungspech seine Gründe. Ich denke aber das relativiert sich auch noch im Laufe der Saison. Sonst gibt es für mich keine großen Überraschungen.
Wie gesagt, die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren.



Wie sieht der Winterfahrplan des TSVfB Krecktal aus?

Daniel Frembs: Wir haben im Dezember noch drei "Spaß-Trainingseinheiten" in der Halle und nehmen am 8. Januar dann am Habermaaßturnier in Rodach teil. Danach ist Pause bis zum 3. Februar, da starten wir dann mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Aufrufe: 013.12.2016, 10:47 Uhr
bdAutor