2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Abgezogen: Tim Stöhr (Zweiter von links) setzt hier im Spiel gegen die TSG Nieder-Ohmen zum Torschuss an.  Am Wochenende sind er und der TSV Burg-/Nieder-Gemünden beim SV Nieder-Ofleiden gefordert.
Abgezogen: Tim Stöhr (Zweiter von links) setzt hier im Spiel gegen die TSG Nieder-Ohmen zum Torschuss an. Am Wochenende sind er und der TSV Burg-/Nieder-Gemünden beim SV Nieder-Ofleiden gefordert.

Auf Nieder-Ofleiden wartet schwere Aufgabe

KLA ALSFELD: +++ Vorletzter empfängt Burg-/Nieder-Gemünden +++ Groß-Felda hofft auf Punkt +++

Verlinkte Inhalte

alsfeld (chn). Am Wochenende herrscht in der Alsfelder A-Klasse wieder reger Betrieb. Ein kompletter Spieltag und zwei verlegte Partien stehen auf dem Programm. Hochkarätig wird es bereits heute Abend (20 Uhr), dann empfängt der Vierte, SG Schwalmtal, den direkten und punktgleichen Tabellennachbarn SG Rüddingshausen/Londorf.

,,Wir haben in der Defensive ein paar Probleme, aus beruflichen Gründen fallen zwei Spieler aus der Vierer-Kette raus. Ansonsten sind wir aber vollzählig und gut drauf. Ich denke, wenn wir da unsere Leistung bringen, dann holen wir da auch drei Punkte", so Rüddingshausens Übungsleiter Nikolai Buss. Die Stärken der Schwalmtaler sieht Buss vor allem in der Defesenvie. Parallel dazu gastiert die SG Mücke/Weickartshain beim Spitzenreiter Reiskirchen. Zuletzt setzte es für Mücke zwei Niederlagen in Folge.

Und auch am Sonnabend wird gekickt. Ab 16 Uhr trifft der SV Atzenhain auf den SV Harbach. Die Atzenhainer warten nach wie vor auf den ersten Punkt in der laufenden Runde, Harbach musste nach einem gelungenen Saisonstart zuletzt eine 1:5-Auswärtspleite beim Dritten TSV Burg-/Nieder-Gemünden wegstecken.

Beide Teams sind dann auch am Sonntag wieder gefragt. Ab 15 Uhr empfängt Harbach den FC Bechtelsberg, während Atzenhain bei der TSG Nieder-Ohmen ran muss. Ein schwieriges Match hat derweil der TV/VfR Groß-Felda (Platz 14) vor der Brust, der auf den Gießener Vertreter FSG Queckborn/Lauter trifft.

,,Urlaubs- und verletzungsbedingt fehlen halt noch ein paar Spieler. Wir wollen aber schon versuchen zu punkten. Es ist aber schon schwierig, gerade als Aufsteiger. Ich kann es schwer einschätzen. Anfang des Jahres haben wir Queckborn im Testspiel mal 4:1 geschlagen", meint TV/VfR-Abteilungsleiter Johannes Hartmann. Was das für den Ligavergleich bedeute, sei aber schwer einzuschätzen. ,,Für uns hängen die Trauben generell recht hoch in der A-Klasse. Wir wollen uns aber am Sonntag so teuer wie möglich verkaufen, die Einstellung muss stimmen", fordert Hartmann Einsatz von seinen Männern.

Und auch Mücke/Weickartshain muss am Sonntag noch mal auf den Platz, diesmal geht es gegen den Tabellennachbarn aus Hattendorf zur Sache. Die SG Romrod/Zell hofft derweil, den zweiten Sieg in Folge bei der SG Herzberg einfahren zu können. Eine schwierige Aufgabe hat abschließend noch der Vorletzte SV Nieder-Ofleiden zu lösen: Das Purbs-Team empfängt am Sonntag, eine Woche nach dem 1:6-Debakel gegen Romrod, Burg-/Nieder-Gemünden.

,,Alles andere als ein Sieg von Nieder-Gemünden wäre wohl eine Überraschung. Die sind ganz klar Favorit, da sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben. Da müssen wir natürlich dagegenhalten, damit wir nicht so etwas wie am Sonntag erleben", erläutert Nieder-Ofleidens Spieler und Co-Trainer Manuel Starke. Den TSV hat er auf dem Schirm, wenn es um die Titelfrage geht. Und damit ist er nicht alleine. ,,Jeder KLA-Trainer, denn man so fragt, hat Nieder-Gemünden unter den ersten Zwei auf dem Zettel, denke ich", sagt Starke. Auch deswegen blickt er mit gemischten Gefühlen auf den Sonntag und das Duell mit dem Spitzenteam.



Aufrufe: 021.8.2015, 11:30 Uhr
Christian NémethAutor