2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der SV Neukirchen ist in Seubersdorf klarer Favorit. F: Christmann
Der SV Neukirchen ist in Seubersdorf klarer Favorit. F: Christmann

Auf nächsten ,,Dreier" aus

,,Rosenkränzler" klarer Favorit als Gäste bei Bezirksliga-Aufsteiger Seubersdorf

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag (16 Uhr) ist der SV beim Aufsteiger SV Eintracht Seubersdorf zu Gast und nach dem souveränen 3:0-Start-Heimsieg gegen den ATSV Pirkensee-Ponholz als Favorit natürlich wieder auf einen Sieg aus. ,,Es ist sicherlich eine schwere Aufgabe, denn die Gastgeber haben die Aufstiegseuphorie im Rücken, gehen ihr erstes Bezirksliga-Heimspiel natürlich mit großer Motivation an", erwartet Trainer Hermann Treml einen harten Strauß.

Der Coach hat die Seubersdorfer beim 1:1 in Dietfurt unter die Lupe genommen: ,,Wir brauchen keine Angst haben", macht Treml den Seinen Mut, peilt natürlich einen ,,Dreier" an. Personell wird sich gegenüber der Vorwoche nichts ändern: Simon Meindl und Steffen Bartz stehen auf der Ausfallliste, Christian Wess hat nach langer Verletzungspause noch Trainingsrückstand.

Ohne Neue, aber mit zwei Torjägern

Der SV Eintracht Seubersdorf ist als souveräner Meister der Regensburger Kreisliga 2 in die Bezirksliga aufgestiegen. Die Schützlinge von Übungsleiter Matthias Pfeifer lagen am Ende stattliche 13 Punkte vor Vizemeister FC Viehhausen. Michael Müller (14 Tore) und Spielführer Philipp Schmoll (13) waren in der Aufstiegssaison beste Goalgetter Seubersdorfs. Trotz des Aufstiegs verzichtete der Klub aus dem Landkreis Neumarkt auf namhafte Neuverpflichtungen.

Aufrufe: 031.7.2015, 16:00 Uhr
csvAutor