2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: ZANDER Pictures
F: ZANDER Pictures

Auf geht's! Start in den 2. Spieltag

Bereits am Freitagabend startet die 2. Kreisklasse in den 2. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Noch kann weder eine Tendenz noch irgendeine Richtung erkannt bzw. erahnt werden, denn nach nur einem Spieltag darf man sagen: die Runde ist noch frisch. Aber für alle Aktiven kann dieser 2. Spieltag schon richtungsweisend sein. Bin ich als Geheimfavorit mit 2 unverhofften Niederlagen in die neue Saison gestartet, so ist der Status "Favorit" sicherlich futsch. Hat mein Team, aber gegen den Trend gepunktet, so wird der Blick ab dem 3. Spieltag sicherlich intensiver! Ob Eintags- oder Zweitags- oder "Mehrtagsfliege", die Saison wird es zeigen. Wir sind gespannt...

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - Heseper SV II (Fr 19:30)



VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Veldhausen 07 II (Fr 19:30)



SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Vorwärts Nordhorn III (So 11:00)
Trotz einer kurzen Vorbereitung und wenig Eingewöhnungszeit mit dem neuen Trainer Gert Tüchter ist es gelungen am 1. Spieltag in Füchtenfeld eine gute Leistung abzuliefern. "An den guten Ansätzen des letzten Wochenendes wollen wir anknüpfen, auch wenn am Sonntag mit Vorwärts ein starker Gegner ins Dinkelstadion kommt", gibt Marcel Oude-Wesselink die Marschrichtung seiner Mannschaft vor. Es wird sicherlich in Neuenhaus noch etwas Zeit benötigt, damit das neuformierte Team sich findet und das neue Konzept des Trainers greift. Und vielleicht wird es an diesem Spieltag schon "greifbarer".

SV Grenzland-Laarwald II - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 12:00)
Obwohl die Alemannen mit 2/3 angeschlagenen Spielern (aus dem Pokalspiel) zu kämpfen haben, wollen Harry´s Mannen an die gezeigten Leistungen in Laarwald und Pokalspiel anknüpfen. "Ich hoffe, dass die Jungs auflaufen können", gibt Harry Goolkate die Hoffnung bis zum Anstoß noch nicht auf. Auf Seiten der Platzherren werden Gäste erwartet, die der Heimmannschaft alles abverlangen wird. "Wir müssen uns spielerisch zur Vorwoche deutlich verbessern, um etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen", weiß Laarwald´s Rene Wolbert worauf es am Sonntag ankommen wird. Auch Laarwald hat Verletzungssorgen und muss auf 4 Spieler verzichten.

SV Bad Bentheim III - SV Union Lohne IV (So 11:00)

Im zweiten Saisonspiel wollen die "Neulinge" aus Lohne versuchen die ersten Punkte einzufahren. Als (erste) Viertemannschaft stehen die kommenden Punktspiele unter dem Motto "Wir sammeln die 3 Punkte gegen den Abstieg". Trotz zahlreicher Abmeldungen wird Lohnes Coach Bernd Borker eine schlagkräftige Elf auf das Grün "zaubern". "Wir freuen uns auf unseren Gegner SV Bad Bentheim III, der im ersten Saisonspiel direkt 3 Punkte einfahren konnte", ist die Lohner Vorfreud laut Yannik Muntel sehr groß. Allerdings werden sich die "Eisernen" ins Zeug legen, damit Bentheim keinesfalls mit einem weiteren Sieg eine kleine Serie starten kann.


SV Olympia Uelsen II - VfL Weiße Elf Nordhorn III (So 12:00)



SV Eintracht TV Nordhorn III - FSV Füchtenfeld (So 12:00)


Aufrufe: 011.8.2015, 13:45 Uhr
FuPa BentheimAutor