2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Foto: Heidenheimer Zeitung
Foto: Heidenheimer Zeitung

Auf Gala folgt Relegation

FCH: B-Jugend geht als Meister der Verbandsstaffel Nord in die Relegation zur Oberliga.

Verlinkte Inhalte

Vor einer beeindruckenden Kulisse von etwa 250 Zuschauern machten die B-Junioren des FCH mit einem 9:1-Kantersieg gegen Böblingen die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord perfekt. Nun geht's in der Relegation zur Oberliga gegen Ravensburg, Meister der Südstaffel.
Ganz so einfach hatten es sich die B-Junioren des 1. FC Heidenheim nicht vorgestellt. Im letzten Saisonspiel fegte der neue Meister den SV Böblingen förmlich vom Platz und siegte auch in der Höhe verdient mit 9:1. Allerdings waren die Gäste, für die es um nichts mehr ging, nur mit einem Ersatzspieler angetreten.

Das soll die Leistung der Heidenheimer aber nicht schmälern. „Meine Jungs waren heiß und haben die Tore schön herausgespielt“, lobte FCH-Trainer Erdal Kalin seine Schützlinge. Berke Gözütok ebnete mit einem Doppelschlag den Weg (19./21. Minute), ehe Timo Leitner seinen Galaauftritt hatte. Zwischen der 23. und 25. Minute erzielte der 16-Jährige gleich vier Treffer – damit war bereits zur Halbzeit natürlich alles gelaufen.

Leitner, Christopher Junker, Philipp Schuck sowie Fatih Soyyigit gehören dabei noch dem 1999er Jahrgang an und sind damit auch in der kommenden Saison bei den B-Junioren dabei, dann vielleicht in der Oberliga. In der Aufstiegs-Relegation trifft der FCH auf den Meister der Südstaffel, den FV Ravensburg. Am Sonntag, 28. Juni, müssen die Heidenheimer dabei zunächst auswärts ran, am Sonntag, 5. Juli, sind steigt das Rückspiel in Heidenheim (Anpfiff jeweils um 14 Uhr).

„Wir werden uns sicher nicht verstecken, dürfen Ravensburg allerdings auch nicht unterschätzen“, erklärt FCH-Coach Kalin. In der Sommervorbereitung setzte sich der FCH in einem Testspiel mit 5:1 durch. Das sei aber nur wenig aussagekräftig. „Es ist etwas Besonderes, wenn zwei Meister aufeinandertreffen. Ich sehe die Chancen bei 50:50“, so der 43-Jährige.

FCH: Junker – Both, Hajtic, Weiß, Jooß – Müller, Kuhn, Soyiggit (56. Dulabic), Gözütok (58. German), Glück (62. Klack) – Leitner
Aufrufe: 025.6.2015, 14:48 Uhr
gelöscht gelöschtAutor