2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Beatrice Geier
Foto: Beatrice Geier

Auf ein Neues

Nachdem witterungsbedingten Ausfall am letzten Wochenende fiebern nun alle Mannschaften dem Sonntag entgegen

SV Mörtelstein - SV Michelbach +++ SV Hochhausen - VfK Diedesheim +++ SV Obrigheim - FC Asbach

SV Germania Obrigheim II - FC Asbach (So 12:30)
Der Tabellenführer macht den Anfang. Die Jungs von Spielertrainer Marcel Neuberth gastieren im Ortschaftsderby bei der zweiten Garnitur des SV Obrigheim. Die Germanen konnten nach einer längeren Durststrecke mit dem Sieg in Mörtelstein auf sich aufmerksam machen und wollen nun auch dem Spitzenreiter ein Bein stellen.


Sportfreunde Haßmersheim II - FC Daudenzell (So 12:30)
Die Sportfreunde aus Haßmersheim erwarten am kommenden Sonntag das Schlußlicht aus Daudenzell. Beide Teams sind nicht gerade für ihre Offensivstärke bekannt, weshalb sich die Zuschauer heute schon auf eine enge Begegnung einstellen können, in der ein einziges Tor die Entscheidung bringen kann.


SV Neunkirchen II - TSV Schwarzach II (So 12:30)
Derbytime im kleinen Odenwald. Als Vorspiel für die Kreisligabegegnung der beiden Vereine kreuzen die beiden Reserveteams bereits um 12:30 Uhr die Klingen. Während in der Kreisliga die heimische Spielvereinigung als Favorit ins Rennen geht, liegt diese Rolle in der B-Klasse ganz klar bei den Gästen aus Schwarzach.


SV Hüffenhardt II - FC Phönix Neckarzimmern II (So 12:30)
Auch in dieser Partie sind die Rollen ganz klar verteilt. Zwar konnte der FC Neckarzimmern in den vergangenen Wochen desöfteren punkten und schob sich bis auf Platz 14 vor, doch in diesem Match zählt für die Mannen um Routinier Tobias Schneider nur ein deutlicher Heimsieg, will man seine Zuschauer nicht enttäuschen.


FC Mosbach II - SV Neckargerach II (So 12:30)
Die Unentschiedenkönige der Liga aus Mosbach (5 Stck) empfangen die schwächste Offensive der Liga aus Neckargerach (10 Tore). Somit spricht vieles für ein 0:0, doch dies kann nicht der Anspruch des FC Mosbach sein - wie die Partie am Sonntag endet kann am FuPa-Liveticker mitverfolgt werden.


SV Mörtelstein - SV Union Michelbach (So 14:15)
Topspiel am Neckar. Der entthronte Tabellenführer aus Mörtelstein empfängt den vor der Runde hoch gehandelten SV Michelbach. Die Mörtelsteiner blieben zuletzt zwei Mal ohne Sieg und waren am meißten von der Spielabsage des letzten Wochenendes enttäuscht, denn so verzögerte sich die Chance auf eine Rehabilitation um eine weitere Woche.


SV Zwingenberg - SV Viktoria Aglasterhausen (So 14:15)
Durch die Punktverluste des SV Mörtelstein hat auch Zwingenberg wieder Hoffnung geschöpft, mit einer starken Rückrunde nochmals in Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Hierzu muß aber am Sonntag der SV Aglasterhausen besiegt vwerden. Die Elf von Trainer Willi Schick liegt mittlerweile 10 Punkte hinter dem Tabellenzweiten aus Mörtelstein und muss seine Aufstiegshoffnungen fast schon begraben.


SV Hochhausen - VfK Diedesheim II (So 14:15)
Gleiche Vorzeichen wie beim SV Zwingenberg für den SV Hochhausen. Der Abstand auf den Tabellenzweiten beträgt mittlerweile nur noch 3 Punkte, weshalb man sich nun keine "leichtsinnigen" Punktverluste wie gegen Schwarzach II und Neckarzimmern II mehr leisten darf. Der VfK Diedesheim hat unter der Woche den Kader nochmals in der Breite verstärkt. Coach Hans-Jürgen Mössner ließ seine Kontaklte spielen und verpflichtete vom Mannheimer Landesligisten VfB Gartenstadt Sturmtank Dirk Saller.

Aufrufe: 026.11.2015, 20:55 Uhr
SMDAutor