2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Spielszene aus dem letzten Jahr : Reichenbuch vs Neunkirchen F: Beatrice Geier
Spielszene aus dem letzten Jahr : Reichenbuch vs Neunkirchen F: Beatrice Geier

Auf ein Neues

Die Suche nach dem Nachfolger des FC Lohrbach kann beginnen

Gleich fünf Teams mit neuem Trainer +++ Topspiel FV Reichenbuch - SV Neunkirchen +++ Ist die Freya aus Limbach der große Favorit ?

TSV Billigheim - SV Wagenschwend (So 15:00)
DerAufsteiger aus dem Schefflenztal geht mit fast unverändertem Kader in die neue Runde. Die größte Veränderung gab es auf dem Trainerstuhl, wo Uli Müller auf Marco Neuberth folgt. Der SV Wagenschwend konnte sich mit Ralf Schmitt vom TSV Strümpfelbrunn verstärken und auch Sebastian Schuh wird seinen Kritikern beweisen wollen, dass drei Saisontore die absolute Ausnahme waren.


FC Freya Limbach - SV Neckarburken (So 15:00)
Für die Konkurrenz ist die Freya der große Favorit auf den Aufstieg. Auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit könnten die Konkurrenten mit ihrer Einschätzung nicht ganz verkehrt liegen. Für Gegner SV Neckarburken geht es in der zweiten Saison darum, sich im vorderen Drittel der Tabelle zu etablieren.


FV Reichenbuch - SV Neunkirchen (So 15:00)

Der FV Reichenbuch geht als Geheimfavorit in die Saison. Die Verantwortlichen sprechen zwar von einem Neuaufbau, aber mit 3 Neuzugängen aus dem letztjährigen Verbandsligakader der SpVgg Neckarelz und weiteren Akteuren aus der Jugendabteilung des Regionalligisten steigt die Erwartungshaltung natürlich. Gegen den Relegationsteilnehmer SV Neunkirchen können Weber &Co gleich mal beweisen, dass sie diesen Erwartungen auch gerecht werden können.


FV Mosbach II - SV Robern (So 15:00)
So Schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln und eine sorgenfreie Runde spielen, so lauten die Ziele des SV Robern nachdem man in der letzten Saison überraschend in den Abstiegsstrudel geraten ist. In Mosbach trifft man auf ein noch nicht ganz so eingespieltes Team, denn beim MFV fand im Sommer ein größerer Umbruch statt, weshalb sich die Mannschaft erst finden muss.


SV Neckargerach - VfB Allfeld (So 15:00)
Überraschend musste sich der VfB Allfeld nach dem Aufstieg nach einem neuen Trainer umsehen und wurde hierbei in den eigenen Reihen fündig. Bernd Chybiak wird versuchen, die Mannschaft so schnell wie möglich an die neue Spielklasse zu gewöhnen. Beim SV Neckargerach muss man abwarten, wie der Abgang von Leistungsträger Benny Wanierke aufgefangen werden kann.


Türkspor Mosbach - VfB Breitenbronn (So 15:00)
Türkspor Mosbach befindet sich schon in beachtlicher Frühform und konnte letzte Woche auf "heimischem" Kunstrasen ins Halbfinale des Kreispokals einziehen. Vor allem Publikumsliebling Manuel Heck scheint mit seinen neuen Sturmpartnern Levent Yolcu und Mustafa Sevren nochmals einen Schub gemacht zu haben. Breitenbronn hat sich vor allem in der Breite verstärkt und hofft dadurch personelle Engpässe besser abfedern zu können. Besonders Adrijan Qunaj wird bei seinem Heimdebut gegen seine alten Mitspieler besonders heiß sein.


SV Sattelbach - SC Oberschefflenz (So 15:00)
Sattelbach hat mit Torben Köpfle und Stefan Blatz nicht nur sein Trainerteam verloren, sondern auch zwei ganz wichtige Spieler. Neu-Trainer Dietmar Zilling wird all seine Erfahrung in die Waagschale werfen müssen, um den letztjährigen dritten Platz zu bestätigen. Auch der SCO hat mit Konstantin Frey einen herben Verlust zu verzeichnen. Der langjährige Kapitän wird den Schefflenzern nicht nur auf dem Platz fehlen.


TSV Schwarzach - SV Schefflenz (So 15:00)
Torsten Schaardt kehrt als Trainer zu seinem Heimatverein zurück und hat mit Sohnemann Kai einen gefährlichen Angreifer im Gepäck. Auch die restlichen Neuzugänge scheinen den Verlust der Leistungsträger Burkhard, Celik und Lenz auffangen zu können. Beim SVS will man den in der letzten Winterpause bzw kurz davor eingeschlagenen Weg weitergehen und vor allem die Identifikation mit dem Verein wieder mehr in den Vordergrund rücken.

Aufrufe: 020.8.2015, 22:55 Uhr
SMDAutor