2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Zu spät: Kalls Abwehrspieler Sebastian Michels (l.) kann den frühen Rückstand in dieser Szene nicht verhindern., Foto: Steinicke
Zu spät: Kalls Abwehrspieler Sebastian Michels (l.) kann den frühen Rückstand in dieser Szene nicht verhindern., Foto: Steinicke

Auf eigener Anlage absolut chancenlos

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist Kaller SC verliert ungewöhnlich deutlich deutlich - Stotzheim gewinnt Partie mit hohem Unterhaltungswert gegen GKSC Hürth

. Kaller SC — Viktoria Arnoldsweiler II 0:4 (0:2). Hatte der Kaller SC zuletzt eher eine Ergebniskrise und belohnte sich mitunter einfach nicht, war die Niederlage gegen Arnoldsweiler mehr als verdient — auch in der Höhe.

Es war ein individueller Fehler, der die Schützlinge von Trainer Jörg Piana bereits früh auf die Verliererstraße brachte. In der dritten Minute war es ein Ballverlust von Thilo Bauer, der einen Konter einleitet, den Gäste kompromisslos abschlossen.

Nach gut zehn Minuten verhinderte KSC-Schlussmann Timo Dümmer mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand, als er mit der rechte Hand erneut einen kapitalen Fehler in der KSC-Defensive aus.

Nach knapp 30 Minuten setzte Villy Spasov mit einem Schuss ein erstes Ausrufezeichen. Der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Besser machten es die Gäste in der 43. Minute als sie das Ergebnis auf 2:0 schraubten.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Platzherren zwar optisch mehr vom Spiel, den schöneren Ball spielten aber weiter die Gäste, die hochverdient führten. Nach 71. Minute war die Partie schließlich entschieden — Arnoldsweiler hatte gerade den dritten Treffer erzielt. Den Schlusspunkt setzten die Gäste zwei Minuten vor dem Abpfiff und beendeten damit einen rabenschwarzen Kaller Freitagabend.

SW Stotzheim — GKSC Hürth 3:1 (2:1). Am Ende war es ein hochverdienter Erfolg der Stotzheimer, der sogar noch wesentlich deutlicher hätte ausfallen können.

Die Gäste waren mit einer absoluten Notbesetzung angetreten, verkauften sich dafür im ersten Durchgang aber sogar noch gut und gingen in der 13, Minute in Führung.

Die Gastgeber zeigten sich allerdings nur kurz geschockt und kamen in der 23. Minute zum verdienten Ausgleich. Nach einem sehenswerten Angriff, der allein sein Eintrittsgeld wert war, traf Sinan Yerlikaya zum 1:1. Nur vier Minuten später drehten die Schützlinge von Trainer Zibi Zurek die Partie. Sebastian Posner erzielte die umjubelte Stotzheimer Führung. In der Folgezeit verflachte die Partie ein wenig.

Nach dem Seitenwechsel nahm sie aber wieder Fahrt auf. Nach einem Kopfball von Manuel Plützer (49. Minute) klärte ein Abwehrspieler der Gäste den Ball auf der Linie. Wenig später wurde ein Schuss von Dominik Rang ebenfalls nur Zentimeter vor der Linie geklärt. Die dritte gute Chance vergab Richard Fröbus, der am Hürther Schlussmann scheiterte.

Dann war es Sinan Yerlikaya, der für klare Verhältnisse sorgte. Nach Foul an Manuel Plützer verwandelte Yerlikay aus elf Metern souverän und setzte damit in der 75. Minute den Schlusspunkt hinter eine unterhaltsame Partie.

Aufrufe: 012.4.2015, 19:58 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tim SteinickeAutor