2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Schwerer als erwartet tat sich Daniel Zweckbronner mit seinem FC Memmingen beim TV Sontheim, ehe der standesgemäße 8:1-Sieg im vorletzten Test unter Dach und Fach war.   F.: Walter Brugger
Schwerer als erwartet tat sich Daniel Zweckbronner mit seinem FC Memmingen beim TV Sontheim, ehe der standesgemäße 8:1-Sieg im vorletzten Test unter Dach und Fach war. F.: Walter Brugger

Auf der Zielgeraden

Beim TV Sontheim landet der FC Memmingen den nächsten Testspielsieg +++ Generalprobe gegen den SSV Ulm 1846 +++ Landesliga-Team muss sich geschlagen geben

Regionalligist FC Memmingen hatte im vorletzten Vorbereitungsspiel beim Kreisliga-Absteiger FC Sontheim einige Mühe, um ein standesgemäßes Ergebnis zustande zu bringen. Erst in der Schlussphase wurde der 8:1 (1:1)-Erfolg herausgeschossen.

Markus Neher erzielte für die engagierten Gastgeber in der 17. Minute die Führung. Stefan Schimmer konnte erst nach einer halben Stunde für den FCM ausgleichen. Der Neuzugang traf in der Schlussphase noch zwei weitere Male. Die weiteren Tore steuerten Fabian Krogler und Muriz Salemovic sowie die eingewechselten Branko Nikolic, Stefan Heger und Raffael Friedrich bei.
Der letzte Test der Memminger am kommenden Samstag (16 Uhr) gegen den Südwest-Regionalligisten SSV Ulm ist dann die Generalprobe vor dem Punktspielstart. Zur offiziellen Saisoneröffnung gibt es vergünstigte Eintrittspreise auf allen Plätzen zu 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Nach der Begegnung findet auch die offizielle Wiedereinweihung der FCM-Stadiongaststätte mit der Mannschaftspräsentation statt.
Tore: 1:0 (17.) Neher, 1:1 (30.) Schimmer, 1:2 (63.) Nikolic, 1:3 (67.) Heger, 1:4 (71.) Schimmer, 1:5 (74.) Krogler, 1:6 (75.) Schimmer, 1:7 (81.) Friedrich, 1:8 (86.) Salemovic

In der letzten Phase der Landesliga-Vorbereitung stottert der Motor der U21-Mannschaft des FC Memmingen – zumindest was die Testspielergebnisse anbelangt. Beim Bezirksliga-Aufsteiger TSV Babenhausen gab es mit 1:2 (0:0) eine weitere knappe Niederlage. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Babenhausen legte durch den Ex-Memminger Nikolas Berchtold (64.) und den eingewechselten Marco Gröner (70.) mit einem Doppelschlag vor. Den Anschlusstreffer erzielte Achim Speiser in der Schlussminute in Überzahl. Eine Minute zuvor war Michael Dreyer aus TSV-Seite mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden.
Am kommenden Samstag steht nun das letzte Vorbereitungsspiel für die junge Mannschaft von Trainer Andreas Köstner um 14 Uhr gegen den SSV Ulm II an (als Vorspiel des Tests der beiden Regionalliga-Mannschaften). Landesliga-Start ist am 16. Juli mit einem Heimspiel gegen den FV Illertissen II.
Tore: 1:0 (64.) Berchtold, 2:0 (70.) Gröner, 2:1 (90.) Speiser

Aufrufe: 06.7.2016, 15:07 Uhr
Andreas SchalesAutor