2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Auf der Suche nach der Lockerheit

Bezirksligist SV Spellen braucht gegen RSV Praest ein Erfolgserlebnis

Nach dem ersten Saisonsieg, dem 1:0 gegen den FC Olympia Bocholt, hätte es bergauf gehen können. Stattdessen kassierte der Bezirksligist SV Spellen zwei Niederlagen in Folge. Der Spaß, monierte Coach Markus Osthoff, dürfe nicht verloren gehen.

Am Sonntagnachmittag ist der Tabellensiebte RSV Praest zu Gast am Groelberg. Der SVS möchte sein wahres Gesicht zeigen. Der Saisonauftakt des Aufsteigers überzeugte Markus Osthoff. Trotz der Handvoll Unentschieden, die der SV Spellen sammelte. Danach wich die Zufriedenheit: "Die letztenzwei Spiele waren schlecht." Einem 2:4 gegen das Schlusslicht TuB Bocholt folgte ein 1:3 gegen die ebenfalls auf einem Abstiegsplatz abgefallenen Reserve des 1. FC Kleve.

"In den ersten Partien haben wir einen guten Fußball gespielt. Dazu braucht man auch die gewisse Lockerheit", sagt Osthoff. Diese müsse zurückkehren. Auch gegen eine Mannschaft wie den RSV, die schon vier Siege auf dem Konto hat. "Das ist vom Prinzip her egal", erklärt Osthoff.

Welche Möglichkeiten der Trainer personell hat, wird sich noch zeigen. Michael Kupke und Marco Launag sind ebenso fraglich wie der am Knie verletzte Abwehrchef Silas Bargmann. "Wir werden testen, ob es geht."

Aufrufe: 025.10.2014, 09:32 Uhr
Rheinische Post / loAutor