2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Verletzungssorgen bei der Mainzer U17 (Archivbild). F: Boor
Verletzungssorgen bei der Mainzer U17 (Archivbild). F: Boor

Auf der letzten Rille in die Winterpause

05er Nachwuchs verliert gegen 1860 München 0:3 +++ Löwe Mathis schnürt Dreierpack

Verlinkte Inhalte

MAINZ (nic). Mit einem 0:3 (0:3) im Bundesliga-Spiel bei 1860 München verabschiedeten sich die B-Junioren des FSV Mainz 05 in die Fußball-Winterpause. Neben dem gelbgesperrten Jan Ostrowski hatte kurzfristig der zweite Sechser Nikolas Körner krankheitsbedingt auf der Bank Platz nehmen müssen. ,,Das letzte Aufgebot", kommentierte Trainer Stefan Hofmann die missliche Situation.

Mathis im Alleingang

Dementsprechend fehlte in der Defensive die nötige Stabilität gegen starke Münchner. Gleich in der ersten Minute zeigte sich die 05-Hintermannschaft bei einem langen Einwurf unachtsam und wurde von Maurice Mathis mit dem 0:1 bestraft. Die Chance zum schnellen Ausgleich hatte kurz darauf Nils Lihsek, der aber zunächst Heimkeeper Tom Kretzschmar anschoss, im Nachgang an einem Sechziger auf der Linie scheiterte (12.). Die Löwen-Jugend zeigte in der Folge blitzsauberes Umschaltspiel und entschieden die Partie noch vor dem Seitenwechsel. ,,Wir waren einfach viel zu naiv gegen einen guten Gegner", monierte Hoffmann, der zwei identische Gegentore mit ansehen musste: Zweimal Flanke von links, zweimal fehlende Manndeckung, zweimal vollendete der herausragende Mathis (15./35.). ,,Da kommst du nicht mehr zurück", meinte der Trainer. ,,Die Maßgabe war dann besser zu verteidigen." Was auch gelang. Nicht mehr, nicht weniger.

FSV Mainz 05: Grill - Rosenbaum, Müller, Boukayouh, Pflücke (51. Heck) - Presti, Demirbas, Onangolo (60. Kaya), Kinsombi (78. Körner) - Lihsek (79. Assibey-Mensah), Burkardt.



Aufrufe: 013.12.2015, 18:12 Uhr
Andreas SchererAutor