2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Auf den zweiten Tabellenplatz geklettert

Verlinkte Inhalte

Dank des 2:1-Heimsieges gegen die TSG Gadebusch rangiert der Hagenower SV aktuell auf dem zweiten Landesliga-Platz. ,,Es war ein intensiv geführtes Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten den Ausschlag gegeben haben - glücklicherweise zu unseren Gunsten", kommentierte HSV-Trainer Silvio Lange.

Die erste nennenswerte Szene gehörte den Gästen (17.). Der erste Treffer fiel aber auf der anderen Seite. Nach einem Eckball von Jan Gesse war Marco Schwabe im zweiten Nachfassen erfolgreich (23.). Christian Lierow verpasste knapp den Ausgleich. Noch enger wurde es bei einem TSG-Lattenkopfball kurz nach Wiederanpfiff (47.). In der Folge spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Ein schön vorgetragener Angriff über die linke Seite führte zum 2:0. Den Schuss von Marcel Konrad konnte der Gadebuscher Keeper noch abwehren, gegen den nachsetzenden Danilo Grewe war er machtlos (80.). Die Gäste gaben sich nicht auf. Christian Tügel rettete vor der Linie, der anschließende Querschläger segelte über das Tor (82.). Der späte Anschlusstreffer von Christian Lierow (88.) leitete hektische Schlussminuten ein, die der HSV aber schadlos überstand.

Hagenower SV: Tack - Tügel, Geese, Banthin, grewe, Wojatzky, Friedrich, Konrad (85. Rudolf), Zschaubitz (90. Wapenhans), Dedic (46. Tallig), Schwabe

Aufrufe: 018.10.2015, 22:30 Uhr
thow / hsvAutor