2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Sieger im "kleinen Derby": der FC Jura um Maximilian Beer (li.). F: Würthele
Sieger im "kleinen Derby": der FC Jura um Maximilian Beer (li.). F: Würthele

Auf den letzten Drücker: Brennberg holt Herbsttitel

Holzheim strauchelt in Wenzenbach +++ Brennberg ringt Keilberg nieder +++ 1:8! Matting bestätigt Aufwärtstrend

Verlinkte Inhalte

Überraschung in Wenzenbach: der heimische SV kämpfte sich gegen den ASV Holzheim zu einem 1:1-Unentschieden. Die Chance am Schopf gepackt hat der SSV Brennberg, der sich gegen Verfolger Keilberg mit 2:1 durchsetzen konnte und dem ASV die Herbstmeisterschaft vor der Nase wegstibitzte.

SV Wenzenbach II - ASV Holzheim 1963 1:1 (1:1)
Dicke Überraschung! Der ASV Holzheim hat sich die Herbstmeisterschaft vor der Nase wegschnappen lassen. Dies an sich hat kaum Wert, die zwei verlorenen Punkte im Titelkampf aber sehr wohl. Wenzenbach hielt mit viel Kampf dagegen und machte dem Favoriten das Leben schwer. Die frühe Führung, erzielt durch Peter Nickel (7.), spielte dem SVW natürlich in die Karten. Der Gast aus Holzheim fand in Person von Marco Leidel (21.) zwar bald die passende Antwort, konnte in der Folge und nach der Pause aber keinen Ertrag aus seinen Vorteilen schlagen. Zu inkosequent agierte man in der Offensive, während es Wenzenbach clever machte. Am Ende ein nicht unverdienter Punktgewinn des Tabellenzehnten.
Schiedsrichter: Johann Beiderbeck (Rosenhof); Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Peter Nickel (7.), 1:1 Marco Leidel (21.).

.

FSV Prüfening II - DJK Altenthann 0:3 (0:1)
Die DJK Altenthann konnte beim Vorletzten in Prüfening den dritten Sieg in Serie feiern. Erstmals ließ Trainer Hermann Kern die drei 18-jährigen Nachwuchsspieler Lukas Kerscher, Marco Six und Fabian Auburger gemeinsam von Beginn an stürmen. Und die drei zahlten das Vertrauen mit Toren und Vorlagen zurück. „Wir waren klar besser, hätten den Deckel aber schon früher draufmachen müssen, doch hin und wieder agierten wir zu inkonsequent und unkonzentriert. Unser Keeper Enrico Prohaska entschärfte mit einer guten Parade beim Stand von 1:0 eine gute Chance des FSV“, erläuterte DJK-Abteilungsleiter Andreas Seidl. Die frühe Führung markierte Lukas Kerscher auf Vorlage von Six (14.). Erneut Kerscher nach einem Zuspiel von Auburger (65.) sowie Fabian Auburger nach einem Pass von Fischer (86.) sorgten für die weiteren Tore. Souveräner Leiter der Partie war der umsichtige Schiedsrichter Siegfried Netter.
Schiedsrichter: Siegfried Netter (Regensburg); Zuschauer: 35;
Tore: 0:1 Lukas Kerscher (14.), 0:2 Lukas Kerscher (65.), 0:3 Fabian Auburger (86.);
Gelb-Rot: Oliver Schulz (61.), Semih Sezer (88./ beide Prüfening).

.

ASV Undorf II - FC Jura 05 II 0:2 (0:0)
In einem hart umkämpften Lokalderby setzten sich am Ende die Gäste verdient durch. Undorf hielt zunächst gut dagegen, doch je länger die erste Halbzeit andauerte, desto größer wurde der Druck Juras. Rauscher (16.) und Maihöfner (45.) vergaben die besten Chancen des FC. Trotz eines klaren Chancenplus' gelang es Jura nicht, vor der Pause in Front zu gehen. Ausgeglichene 15 Minuten nach Wiederbeginn. Fischer (64.) vergab die Großchance zum 0:1, das sieben Minuten später dann aber Bezirksliga-Akteur Christian Peter per Nachschuss besorgte. Die Entscheidung führte Robert Grigorean (86.) kurz vor Schluss herbei. Unter dem Strich ein völlig verdienter Gästesieg, auch wenn für den ASV mit etwas Glück mehr drin gewesen wäre.
Schiedsrichter: Siegmund Woschko; Zuschauer: 90;
Tore: 0:1 Christian Peter (71.), 0:2 Robert Grigorean (86.).

.

SG Zeitlarn/ Regendorf II - SC Matting 1:8 (0:4)
Eine Demonstration der Stärke des SC Matting. Dieser bestätigt seinen Aufwärtstrend und schiebt sich auf Platz drei vor. Zeitlarn hatte der Mattinger Offensive nur wenig entgegenzusetzen und sah sich nach Treffern von Johannes Streule (2.) und Mario Trübswetter (6.) ganz früh in diesem Spiel mit 0:2 in Rückstand. Matting dominierte das Geschehen und stellte durch Florian Fuchs (16.) und Streule (27.) auf 0:4 zur Pause. Im zweiten Spielabschnitt trugen sich noch Trübswetter (49./67.), Streule (52.) und Weinzierl (80.) in die Torschützenliste ein. Den Zeitlarner Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:7 erzielte Tobias Greiner (73.). Auch in dieser Höhe ging der Sieg des Gastes in Ordnung.
Schiedsrichter: Benjamin Rauch (Turnerschaft); Zuschauer: 50;
Tore: 0:1 Johannes Streule (2.), 0:2 Mario Trübswetter (6.), 0:3 Florian Fuchs (16.), 0:4 Johannes Streule (27.), 0:5 Mario Trübswetter (49.), 0:6 Johannes Streule (52.), 0:7 Mario Trübswetter (67.), 1:7 Tobias Greiner (73.), 1:8 Maximilian Weinzierl (80.).

.

TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SV Diesenbach 1:6 (1:3)
Ganz souverän haben die Diesenbacher ihre Hausaufgaben gemacht, bleiben aber vorerst Siebter. Verdient, aber vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, siegte der SV in Pettenreuth. Nach Rene Becks Führungstor für Diesenbach (15.) konnte die Heimelf in Person von Manuel Reinstein (30.) ausgleichen. Neun Minuten später sorgte Dennis Meier (39.) für die erneute Gästeführung, ehe Diesenbachs Stürmer noch einen drauflegte (45.). Mit zwei Toren nach Wiederanpfiff (50./90.) avancierte der überragende Meier zum Matchwinner. Florian Gnad (83.) machte das zwischenzeitliche 1:5 (83.). Allein deshalb, weil der TSV in der Schlussphase zwei Elfmetertore kassierte, hätte das Ergebnis durchaus weniger deutlich ausgehen können.
Schiedsrichter: Walter Gießamer (Bad Abbach); Zuschauer: 65;
Tore: 0:1 René Beck (15.), 1:1 Manuel Reinstein (30.), 1:2 Dennis Meier (39.), 1:3 Dennis Meier (45.), 1:4 Dennis Meier (50.), 1:5 Florian Gnad (83. Foulelfmeter), 1:6 Dennis Meier (90. Foulelfmeter).

.

SSV Brennberg - DJK SV Keilberg Rgb. 2:1 (1:1)
Im Spitzenspiel traten der SSV Brennberg und die DJK Keilberg gegeneinander an. Es entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Begegnung, in der sich die Heimelf leichte Feldvorteile erarbeiten konnte. In der zehnten Spielminute wurde Andreas Rösch im Strafraum zu Fall gebracht. Schiri Dummer entschied auf Strafstoß, den Kapitän Erwin Schiegl verwandeln konnte. Kurz vor der Pause schaffte dann Keilberg durch Martin Arnold (41.) den Ausgleich. Auch der zweite Durchgang hatte es in sich. Keilberg warf alles in die Waagschale, um im Kampf um Rang zwei Boden gut machen zu können. Brennberg nahm allerdings die Herausforderung an und hielt voll dagegen. In der 75. Minute war es dann abermals Erwin Schiegl, der sein Team mit einem Schuss aus 17 Metern erneut in Front bringen konnte. Tobias Nerl hätte wenig später mit dem 3:1 den Deckel draufmachen können. Er verfehlte allerdings und so blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Und kurz vor dem Abpfiff dann fast noch der Ausgleich, aber Michael Weinzierl konnte im letzten Augenblick einem heranstürmenden Gegner den Ball noch abluchsen. SSV-Spielertrainer Thomas Adlhoch war natürlich zufrieden: „In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel mit wenigen Torraumszenen erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile und konnten die intensive vom Kampf geprägte Partie letztendlich etwas glücklich, aber sicherlich nicht unverdient, für uns entscheiden“, sagte er.
Schiedsrichter: Thomas Dummer (Labertal); Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Erwin Schiegl (10. Foulelfmeter), 1:1 Martin Arnold (40.), 2:1 Erwin Schiegl (76.);
Besonderes: Christian Gnad (Keilberg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Stefan Binder (40.).

.

SV Sallern Regensburg - TSV Bernhardswald II 6:0 (3:0)
Kantersieg des SV Sallern, der sich Platz um Platz nach vorne arbeitet und mittlerweile schon Tabellenfünfter ist. Gegen ein harmloses Schlusslicht aus Bernhardswald hatte der Gastgeber am Ende keine Mühe. Der SVS-Sieghätte am Ende sogar noch deutlicher ausfallen können. Martin Treitinger (3.), Andreas Redepenning (7.) und Lukas Koronowski (44.) sowie Treitinger (63.) und Robert Singer (75./87.) trugen sich in die Torschützenliste ein.
Schiedsrichter: Johann Aumeier (Oberhinkofen); Zuschauer: 70;
Tore: 1:0 Martin Treitinger (3.), 2:0 Andreas Redepenning (7.), 3:0 Lukas Koronowski (44.), 4:0 Martin Treitinger (63.), 5:0 Robert Singer (75.), 6:0 Robert Singer (87.).

Aufrufe: 023.10.2016, 22:59 Uhr
Florian WürtheleAutor