2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit Übersicht leitet Felix Müller (vorne) den Sieg und den Aufschwung von Kaster/Königshoven ein. Foto: Bucco
Mit Übersicht leitet Felix Müller (vorne) den Sieg und den Aufschwung von Kaster/Königshoven ein. Foto: Bucco

Auf dem Weg nach oben

Kreisliga A Kaster verabschiedet sich mit dem vierten Sieg in Serie in die Winterpause

Rhein-Erft-Kreis. Der erste Spieltag der Rückrunde fand in der Fußball-Kreisliga A mit deutlich weniger Partien statt. Neben dem SC Germania Geyen erhielten RW Ahrem und BW Kerpen kurzfristig frei. Das Aufeinandertreffen wurde abgesagt. Erfa Gymnich und der SC Fliesteden haben ihre Partie bereits im November ausgetragen.
Borussia Kaster/Königshoven – BW Königsdorf 4:1 (1:1). Nach einem deutlichen Sieg verlässt Kaster endgültig die Abstiegsränge. Die Gäste gingen zunächst durch Fritz Vosen (34.) in Front. Noch vor der Pause glich Michael Schiffer für Kaster aus. Mit dem Beginn der Schlussphase drängten die Gastgeber auf die Entscheidung. Die Tore von Alex Schröder (67., 90.) und Schiffer (70.) machten den Sieg perfekt.

BC Stotzheim – RW Berrendorf 1:2 (0:1). Das Tor in der letzten Minute von Björn Burggraf (89.) sicherte RW vor der Winterpause noch einen Dreier. Im ersten Durchgang brachte Patrick Ebert (36.) die Gäste zunächst in Front. Nach einer guten Stunde meldeten sich die Hausherren zurück und erzielten durch Marcel Kroll (62.) den Ausgleich. Berrendorf ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und schaffte die Wende. Dadurch muss RW die rote Laterne nicht durch die Winterpause tragen.

RG Wesseling – SV Lövenich/Widdersdorf 4:0 (2:0). Die Gastgeber wurden der Favoritenrolle gerecht und verbuchten einen ungefährdeten Heimsieg. RG-Trainer Marcus Kniep sah einen engagierten Auftritt seiner Mannschaft. Wesseling kontrollierte das Geschehen und ging durch Feras Gharaibeh (12.) in Front. Diesen Vorsprung baute vor der Pause von Florian Gebel aus. Nach dem Seitenwechsel schraubten Rene Koch (66.) und Ruben Santana Murca (73.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

Habbelrath-Grefrath – FC Rheinsüd Köln II 7:1 (2:1). Rheinsüd hatte erneut mit argen personellen Problemen zu kämpfen und fuhr mit einem dünnen Kader zum Tabellenzweiten nach Habbelrath. Mehr als der zwischenzeitliche Ausgleich von Eiki Nikaido (36.) war jedoch nicht drin. Die Hausherren gewannen aufgrund einer starken zweiten Hälfte deutlich. Patrick Pecher (23.), Oliver Runkel (38., 55.), David Schulze (59.), Daniel Runkel (61., 68.) und Mahmud Omayrat (88.) waren die Torschützen auf Seiten der Gastgeber. „Für uns ist es gut, dass jetzt die Winterpause kommt. Der Sieg für Habbelrath war verdient und geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte FC-Coach Glenn Adriano.

BC Efferen – VfR Stommeln 3:0 (1:0). Mit dem zweiten Erfolg in Folge verabschieden sich die Hürther in die spielfreie Zeit. Mit dem Tor von Philipp Fuchs (29.) gingen die Gastgeber selbstbewusst in die Pause. Unmittelbar nach Wiederanpfiff baute Leonid Lange den Vorsprung weiter aus. Mit Tor Nummer zwei markierte Fuchs (59.) kurz darauf den Endstand.

Aufrufe: 011.12.2016, 22:24 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor