2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Meldet sich zurück: Hochheims Mirco Zimmermann (schwarzes Trikot) möchte wieder erfolgreich im TuS-Trikot auf Torejagd gehen. 	Archivfoto: pa/Dirigo
Meldet sich zurück: Hochheims Mirco Zimmermann (schwarzes Trikot) möchte wieder erfolgreich im TuS-Trikot auf Torejagd gehen. Archivfoto: pa/Dirigo

Auf dem Weg in erhoffte Gefilde

TuS Hochheim sieht sich nach Fehlstart wieder in der Spur / Mit Freimersheim kommt ein unbequemer Gegner

Hochheim. Der TuS Hochheim ist wieder auf Kurs. In der Fußball-A-Klasse fanden die Vorortler nach einem katastrophalen Saisonstart zuletzt scheinbar wieder zu alter Stärke zurück. Zumindest gab es für den Vizemeister des Vorjahres drei Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 9:2. Das kann sich sehen lassen. Noch immer fällt es Hochheim-Trainer Markus Heng allerdings schwer, sich die Startschwierigkeiten zu erklären: „Das war eher ungewöhnlich, dass es da nicht geklappt hat. Und ohne da jetzt überheblich klingen zu wollen, aber so langsam bewegen wir uns wieder in Gefilden, in denen wir uns erwartet haben.“

Passend zum Aufschwung kehren wichtige Leistungsträger für das anstehende Wochenende auf den Platz zurück. Allen voran ist Stürmer Mirco Zimmermann wieder mit von der Partie, ebenso mit Janos Henn der Kapitän. Gegner am Sonntag ist der TV Freimersheim, den Heng als einen nach wie vor unberechenbaren Gegner einstuft. „Die haben nur 1:2 gegen Herrnsheim verloren“, ist Heng sich bewusst. Das Ergebnis gegen den in acht Spielen acht Mal siegreichen Tabellenführer lässt aufhorchen. „Aber wenn wir so spielen wie die letzten Wochen, müssten wir einen Sieg erreichen können“, gibt sich der TuS-Coach dennoch zuversichtlich. Die Hochheimer sind auf einem guten Weg – und der Abstand zumindest auf Platz zwei schrumpft.

Ob die Heng-Elf tatsächlich noch einmal oben angreifen kann bleibt abzuwarten. Heng selbst setzt die Saisonziele ohnehin etwas niedriger: einen Tabellenplatz unter den ersten fünf hat er für seine Mannschaft ins Auge gefasst.

Der SV Mauchenheim peilt da mehr an – und stellt deshalb für SV Horchheim II als Gastgeber am Freitagabend einen ganz dicken Brocken dar. Es ist ein Spiel, indem die Mannschaft von Rouven Staeck nur überraschen kann, denn die Gäste gehen als Favorit in diese Partie. Dennoch: mit einem Sieg käme seine Elf bis auf einen Punkt an Mauchenheim heran. Während Tabellenführer SGE Herrnsheim vor einer vermeintlich einfachen Aufgabe steht und Schlusslicht SG Wöllstein empfängt, müssen die Weinsheimer bei der Germania in Eich ran.

Aufrufe: 029.9.2016, 20:45 Uhr
David ZerfaßAutor