2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Auf Aufbäumen und Aufholjagd folgt Aus im Pokal

Sie haben ihren großen Kampfgeist unter Beweis gestellt, im Bezirkspokal-Viertelfinale steht dennoch ihr Gegner:
Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Elisabethfehn/Harkebrügge haben am Freitag zwar bei Ligakonkurrent VfL Oythe aus einem 0:3-Rückstand ein 3:3 gemacht, aber am Ende siegte der Gastgeber mit 4:3.

Der ersatzgeschwächten Spielgemeinschaft waren in der ersten Hälfte einige Fehler unterlaufen, die die Gastgeberinnen nutzten. Genauer gesagt: eine Gastgeberin. Carolin Schmedes traf in der 18., 31. und 34. Minute (Elfmeter) ins Gäste-Gehäuse.

Anschließend stellte SG-Coach Dirk Backhaus um, und auf einmal lief es für die Gäste besser. Auf einen Treffer vor der Pause hoffte Backhaus, der Schiedsrichter Sören Hilge (Holdorf) eine starke Leistung bescheinigte, dennoch vergeblich.

Aber in der zweiten Halbzeit begann die große Aufholjagd der SG: Lena Steenken verkürzte aus einem Gewühl heraus mit einem Lupfer auf 1:3 (54.). Carina Fugel traf zwar kurz darauf den Pfosten des Oyther Tores, aber das 2:3 sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen: Lena Steenken jagte den Ball freigespielt von Fugel in der 67. Minute in den VfL-Kasten.

Aber auch die Gastgeberinnen waren weiter torgefährlich. So musste SG-Torhüterin Carina Wilken das 2:4 verhindern. Sie behielt in einer Eins-gegen-Eins-Situation die Oberhand. Kurz darauf knallte es auf der anderen Seite: Fugel hatte einen Eckball Jennifer Steenkens mit dem Kopf an die Latte des Gastgeberinnen-Gehäuses gewuchtet.

Aber Fugel gab auch nach dem zweiten Aluminium-Treffer nicht auf und wurde schließlich belohnt. In der 75. Minute gelang der Kapitänin nach Vorarbeit Lena Steenkens mit einem Schuss ins lange Eck der Ausgleich.

Reichen sollte es zum Viertelfinaleinzug dennoch nicht, traf Schmedes doch ein viertes Mal ins Tor der SG (80.), womit diese geschlagen war.

SG: Wilken - J. Steenken, Grüneberg, S. Bronn, Rieken, Sibum, Block (59. Janßen), L. Steenken, Fugel, Pörschke (82. Block), Janssen.

Aufrufe: 018.10.2016, 21:18 Uhr
Steffen SzepanskiAutor