2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Auerbach-Damen (in blau) laden die Ebermannsdorferinnen (in orange) zum prestigeträchtigen Derby.  Archivfoto: abm
Die Auerbach-Damen (in blau) laden die Ebermannsdorferinnen (in orange) zum prestigeträchtigen Derby. Archivfoto: abm

Auerbach will an der Spitze bleiben

Die SV-Damen treffen im Derby auf die SpVgg Ebermannsdorf und wollen dabei ihre Tabellenführung verteidigen.

Zwei Derbys und ein Kellerduell in der Frauen-Bezirksliga Nord: Der letzte komplette Spieltag im Damenfußball bringt noch einmal „sportlichen Zündstoff“.

Der FC Edelsfeld hat in der Bezirksoberliga noch zwei Spiele zu bestreiten, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Die Heimmannschaft empfängt an diesem Samstag den SV Altenstadt/Vohenstrauß. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte, so dass beide die Punkte mehr als gut gebrauchen können, um die großen Sorgen um den Ligaerhalt minimieren zu können: Große Spannung vor diesem „Sechs-Punkte-Match“ am Hahnenkamm.



Im Derby nichts anbrennen lassen

In der Bezirksliga Nord begrüßt der SV 08 Auerbach die SpVgg Ebermannsdorf zum Landkreisderby. Die Gastgeberinnen, die sich inzwischen an die Spitze der Tabelle gekämpft haben, möchten den Platz an der Sonne nicht verlieren und wollen folglich gegen den Tabellensiebten nichts anbrennen lassen. Doch auch Ebermannsdorf wird dagegenhalten und dem Spitzenreiter nicht kampflos die Punkte überlassen.

Die DJK Utzenhofen bestreitet das nächste Kellerduell beim Aufsteiger aus Etzenricht. Beide Mannschaften befinden sich auf den zwei Abstiegsplätzen. Die Truppe um Trainer Timo Smarsly könnte mit einem Sieg den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz schaffen. In dieser Partie kämpfen die Kontrahenten bereits jetzt ums Überleben in der Liga und die Punkte werden auf beiden Seiten bitter benötigt.



Anschluss an die Tabellenspitze

An diesem Sonntag steigt dann das zweite Derby des neunten Spieltages der Bezirksliga Nord zwischen dem TSV Theuern II und der SG DJK Ursensollen/Illschwang. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. In den letzten drei Spielen hat keines der Teams eine Niederlage einstecken müssen und man will den Trend natürlich fortsetzen. Beide Clubs haben auch Sichtkontakt zur Tabellenspitze, der bei dem angestrebten „Dreier“ in die Winterpause mitgenommen werden kann – im Vilstal steht eine spannende Partie an.

Aufrufe: 03.11.2016, 13:00 Uhr
aknAutor