2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Kamen ohne Niederlage zum Titel: die Ü-40-Fußballer der SG Ocholt/Westerloy Privat
Kamen ohne Niederlage zum Titel: die Ü-40-Fußballer der SG Ocholt/Westerloy Privat

Außenseiter lässt Favoriten hinter sich

Ein regelrechter Durchmarsch zum Titel gelang den Fußballern der SG Ocholt/Westerloy bei den Hallenkreismeisterschaften der Altersklasse ...
Ü40. In Wiefelstede eilte die Spielgemeinschaft mit sechs Siegen und nur einem Remis ungeschlagen zum Meistertitel.

Im Modus jeder gegen jeden waren am Sonnabend acht Ü-40-Mannschaften angetreten. Als Favorit ging Titelverteidiger TuS Lehmden ins Rennen, aber auch der SSV Jeddeloh und der FSV Westerstede gehörten für viele Zuschauer vor Turnierbeginn zum Favoritenkreis.

Doch schon nach den ersten Duellen spielte sich die SG Ocholt/Westerloy immer mehr in den Vordergrund. Im Laufe des Turniers entwickelte sich ein Zweikampf zwischen der SG und dem Titelverteidiger. Das 1:1 im direkten Duell war für die Lehmder jedoch zu wenig, um den Turniersieg der SG zu gefährden. Ihre eigene Chance hatte der TuS bereits vorher bei der 0:1-Niederlage gegen den SSV Jeddeloh verspielt.

Auf Platz drei hinter der SG und dem TuS Lehmden folgte die SG Klein Scharrel/Petersfehn, die fünf Siege und zwei Niederlagen aufweisen konnte. Das Feld komplettierten der FSV Westerstede (neun Punkte), der SSV Jeddeloh (neun Punkte), der SVE Wiefelstede (neun Punkte), die SG Hüllstede/Bad Zwischenahn (drei Punkte) und der FC Scheps (drei Punkte).

Aufrufe: 026.1.2016, 14:00 Uhr
Volkhard PattenAutor