2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Wussow
F: Wussow

Auch SG Schwansen kann SV Holtsee nicht stoppen

Fleckeby kommt in der Spitzengruppe an

Verlinkte Inhalte

Nach dem 7. Spieltag der Kreisklasse A stellt sich bereits die Frage, wer den SV Holtsee beim Durchmarsch in die Kreisliga überhaupt noch aufhalten soll. Der 5:2-Erfolg in Karby bei der SG Schwansen zeigt, dass der Aufstieg offensichtlich nur über die weiterhin ungeschlagene Mannschaft von Trainer Ole Möller führen wird. Nach einem Stotterstart ist auch der SV Fleckeby in der Spitzengruppe angekommen. Mit einem überraschend deutlichen 4:1-Sieg über den TSV Borgstedt schob sich die Elf von Coach Ronald Kurkotow auf Platz 3 vor. Ein kleiner Schritt aus dem Tabellenkeller gelang dem FSV Friedrichsholm mit dem verdienten 4:2-Erfolg über den TSV GH Lütjenwestedt.

TuS Jevenstedt II - Eckernførde IF 3:3

Die Jevenstedter Reserve verpasste durch dieses Unentschieden den Sprung auf Rang 4. „Das Ergebnis geht aber schon in Ordnung“, bekannte TuS-Coach Torben Pahl. Sein Team musste fast 60 Minuten in Unterzahl agieren, weil Claus Kaak nach einem Foul früh die durchaus berechtigte Rote Karte sah (34.). Die Anfangsphase einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit gehörte den Eckernförder Gästen, die durch Christoph Reissner verdient in Führung gingen (11.). Die Antwort von Stephan Seeck ließ jedoch nicht lange auf sich warten (20.). „Im zweiten Durchgang musste ich aufgrund unserer Unterzahl ein wenig umstellen. Wie überließen IF das Feld und setzten auf Konter“, erklärte Pahl. Am Ende hätte die faire Begegnung auch mit einem 2:2-Remis enden können, denn die Treffer zum 3:2 und 3:3 fielen nach vermeintlichen Abseitsstellungen.

Schiedsrichter: Gerry Rahf (Eintracht RD)
Tore: 0:1 Christoph Reissner (11.), 1:1 Stephan Seeck (20.), 1:2 Kaiser Discher Amoah Koduah (60.), 2:2 Stephan Seeck (65.), 3:2 Albert Krause (72.), 3:3 Merich Kurtoglu (78.)


SG Felde / Stampe - FC Borussia Osterstedt 5:3

Der Kreisliga-Absteiger aus Felde wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Allerdings machte er sich das Leben selbst schwer. „Wir hätten diese Begegnung viel früher entscheiden müssen“, haderte SG-Trainer Sven Heinrichsen mit der Fahrlässigkeit beim Ausnutzen sich bietender Gelegenheiten. Anders die Borussia, die kämpferisch überzeugte, sich bei ihren wenigen Chancen nicht lange bitten ließ, und so den Gegner lange Zeit ärgerte. Symptomatisch für das gesamte Spiel war die 53. Minute, in der die SG das 4:0 auf dem Fuß hatte, und im Gegenzug das 1:3 kassierte. So blieb es aus Felder Sicht bis zum Schluss unnötig spannend, auch weil man mit drei Aluminiumtreffern unglaublich viel Pech entwickelte.

Tore: 1:0 Jonas Schnoor (7.), 2:0 Kalle Simon (40.), 3:0 Tjark Pagel (44.), 3:1 Lars Breiholz (55.), 3:2 Lasse Kühl (57.), 4:2 Jan Kuckluck (70.), 4:3 Breiholz (80.), 5:3 Marcello Semonella (90.+2).


FSV Friedrichsholm - TSV Gutheil Lütjenwestedt 4:2

Für den FSV war es ein eminent wichtiger Erfolg. „Endlich haben wir uns für unseren Aufwand mal wieder belohnt“, atmete FSV-Coach Holger Steensen, der mit drei Spitzen agieren ließ, erleichtert auf. Seine Elf ging nach einem platziert getretenen Freistoß von Dennis Schoening in Führung (30.). Allerdings konnte man sich nicht lange darüber freuen, denn nur zwei Minuten später unterstrich Bennet Poehls mit seinem zehnten Saisontreffer seine Torjägerqualitäten. „Auf unserer Seite gibt es aber auch einen Spieler, der weiß wo der Kasten steht“, freute sich Steensen über Stürmer Daniel Becker, der das Spielgerät zum 2:1 (52.) und 3:1 (55.) über die Linie bugsierte. „Die Jungs haben über 90 Minuten die Grasnarbe umgepflügt und sich das anstehende Oktoberfest redlich verdient“, bilanzierte Steensen zufrieden.


Schiedsrichter: Daniel Marx - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Schöning (30.), 1:1 Bennet Pöhls (32.), 2:1 Daniel Becker (52.), 3:1 Daniel Becker (55.), 4:1 Tim Latzel (73.), 4:2 Arne Rühmann (90.)


SG Schwansen - SV Holtsee 2:5

Auch der zweite Kreisliga-Absteiger wurde für den SV Holtsee nicht zum Stolperstein. „Sie werden in jedem Fall oben dran bleiben“, lobte SG-Obmann Roger Behrens den Aufsteiger, der nach vier Minuten einem Rückstand hinterherlaufen musste, als Tim Pommerening zum 1:0 traf. Bis zum Pausenpfiff drehten die Gästen den Spieß zum 2:3 um, auch weil SG-Schlussmann Andre Markus nicht seinen besten Tag erwischt hatte. „Aus meiner Sicht war er am 2:2 und 2:3 leider nicht ganz schuldlos“, so Behrens, dessen Team beim Lattentreffer von Tim Theimann (58.) vor dem Ausgleich stand. Stattdessen aber war, Originalton Behrens, „Laterne“ Frithjof Rohweder nach Konterangriffen jeweils mit dem Kopf zur Stelle und machte für den Tabellenführer so alles klar.

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tim Pommerening (4.), 1:1 Jan-Kristoffer Bock (10. Foulelfmeter), 2:1 Tim Pommerening (20.), 2:2 Frithjof Rohweder (34.), 2:3 Jan-Kristoffer Bock (45.), 2:4 Frithjof Rohweder (60.), 2:5 Frithjof Rohweder (78.)

Gettorfer SC U23 II - FT Eintracht Rendsburg 3:0

Die U23 des Gettorfer SC kam zu einem wichtigen und völlig ungefährdeten Erfolg über den Mitaufsteiger. „Wir konnten auf Liga-Unterstützung setzen. Das bringt natürlich schon eine andere Qualität auf den Platz“, meinte GSC-Trainer Patrick Hossain, dessen Mannschaft nach einem verschossenen Foulelfmeter der Gäste (15.) das Kommando übernahm und durch Felix Beerbaums fünften Saisontreffer hochverdient in Führung ging (24.). Als Thimo Krebs kurz nach der Pause das 2:0 nachlegte (54.), verloren die Rendsburger den Glauben an eine Wende. „Wir bestimmten die Partie in der Folgezeit, in der Florian Sczech bei seinen drei Großchancen sein Torkonto hätte ordentlich in die Höhe schrauben können, nach Belieben“, bilanzierte Hossain. Krebs schloss mit dem 3:0 (83.) endgültig den Deckel unter diese einseitige Begegnung.


Schiedsrichter: Erik Rasmus Haß (Bargstedt ) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Felix Beerbaum (24.), 2:0 Thimo Krebs (54.), 3:0 Thimo Krebs (83.)


SV Fleckeby - TSV Borgstedt 4:1

Nimmt man lediglich das Ergebnis als Maßstab, könnte man von einem einseitigen Spiel ausgehen, doch „es stand lange auf des Messers Schneide“, bekannte SV-Coach Ronald Kurkotow. Die Gastgeber erwischten mit dem 1:0 durch Sönke Matthiesen einen Blitzstart (1.), den Sören Zenke acht Minuten später bereits zunichte machte. „Als der Gegner den Freistoß, der zum 1:1 führte, zugesprochen bekam, haben wir uns einfach blöd und zu langsam angestellt“, kritisierte Kurkotow. Ansonsten hatte er seinem Team, mit Ausnahme der zu schwachen Chancenverwertung, wenig vorzuwerfen. „Gerade vor dem Halbzeitpfiff besaßen wir durch Jens Matthiesen und Julien Kübel einige gute Gelegenheiten für eine Vorentscheidung“, erklärte der Trainer des Tabellendritten. So aber musste man bis zum 3:1 von Kübel (89.) um den Sieg zittern.


Schiedsrichter: Marvin Jemba
Tore: 1:0 Sönke Matthiesen (1.), 1:1 Sören Zenke (9.), 2:1 Nik Kurkotow (47.), 3:1 Julien Kübel (89.), 4:1 Thorsten Matthiesen (90. Foulelfmeter)


Borussia 93 Rendsburg - SSV Bredenbek 1:1

„Aufgrund der Schwierigkeiten, die ein vernünftiges Training derzeit nicht zulassen, ist einfach nicht mehr drin. Und so nehmen wir den Punkt gerne mit“, resümierte Borussen-Coach Karsten Möller. Sein Team begann mit dem 1:0 durch Özkan Altin verheißungsvoll (12.), ließ mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr nach. „Wir agierten schon Mitte der ersten Halbzeit, auch aufgrund unserer personellen Situation, fahrig und unkonzentriert. Die Gäste kamen immer stärker auf, und so konnten wir uns mal wieder bei Keeper Dennis Koll bedanken, dass wir nicht das 1:1 kassierten und lange vom Dreier träumen durften“, sagte Möller. Rendsburgs Sascha Röhren hatte dennoch die Entscheidung auf dem Fuß (80.), ehe die Gäste noch zum hochverdienten Ausgleich kamen.

Tore: 1:0 Özkan Altin (12.), 1:1 Kim Bestmann (90.+2).



Aufrufe: 04.10.2016, 20:00 Uhr
SHZ / nkiAutor