2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Lars Schmidt kehrt dem WFV den Rücken und versucht sein Glück studiumsbedingt in Leipzig. F: Traub
Lars Schmidt kehrt dem WFV den Rücken und versucht sein Glück studiumsbedingt in Leipzig. F: Traub

Auch Schmidt macht den Abflug: Nun will der WFV nachlegen

Studium in Leipzig: 21-jähriger Mittelfeldmann schließt sich dem NOFV Oberligisten BSG Chemie Leipzig an +++ Sportlicher Leiter Martin Lang zu Neuzugängen: »Hoffe, dass ich nächste Woche etwas bekanntgeben kann«

Der WFV verliert nach Simon Heim (23) erneut einen jungen Akteur mit vielversprechender Perspektive. Mittelfeldspieler Lars Schmidt verlässt den Würzburger FV und ist damit der zweite Abgang in der Winterpause beim Tabellensechsten der Bayernliga Nord.
Lars Schmidt studiert seit Oktober in Leipzig und hat sich daher nun zu einem Vereinswechsel entschieden. Der 21-Jährige wird sein Glück in der NOFV Oberliga Süd beim BSG Chemie Leipzig versuchen. "Wir hatten schon vor der Saison vereinbart, dass Lars wechseln darf, wenn er dort einen Studienplatz bekommt", verrät Martin Lang, der Sportliche Leiter beim Würzburger FV. Schmidt, der 2015 aus dem Odenwald vom TSV Tauberbischofsheim zu den Zellerauern gestoßen war, hat für den WFV 51 Spiele bestritten, zwei Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben. Nun will der WFV noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wie Lang bestätigt: "Ich hoffe, dass ich nächste Woche etwas bekanntgeben kann."
Aufrufe: 010.1.2017, 10:20 Uhr
Dirk MeierAutor