2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Feiern das 1:0: Bernd  und Michael Jansen (r.). Foto: mab
Feiern das 1:0: Bernd und Michael Jansen (r.). Foto: mab

"Auch ohne Zähler beruhigt in die Winterpause"

Erftstadt unterliegt im Brühl mit viel Pech — Wesley Schleicher sichert Nierfeld spät einen Zähler

Verlinkte Inhalte

SC Brühl — SC Germania Erftstadt-Lechenich 4:2 (1:1). Trotz des Resultats war Erftstadts Coach Paul Esser vollauf zufrieden mit der Abschiedsvorstellung seiner Elf im Jahr 2016. „Wir können auch ohne Zähler beruhigt in die Winterpause gehen. Das war eines unserer besten Saisonspiele und eine unverdiente Niederlage.”

Zweimal lagen die Germanen durch Fabian Knorr (35.) und Jannik Straube (51.) im Derby vorne und waren in der ersten Stunde das überlegene Team. Die Heimelf konnte das Resultat allerdings in Person von Dominik Reichardt (42.) und dem Ex-Erftstädter Stefan Major (77.) jeweils korrigieren. Beim Stand von 2:1 besaßen Pascal Schiffer und Knorr die Chance, für die Vorentscheidung zu sorgen, doch stattdessen stand man am Ende mit leeren Händen da.

Die in der Schlussphase stärker werdenden Brühler nutzten in der Nachspielzeit einen Freistoß zum 3:2 durch Yannik Schweizer, der gegen jetzt natürlich öffnende Gäste sogar noch ein Tor nachlegte.

Germania Eicherscheid — SV SW Nierfeld 3:3 (2:1). Nicht weniger packend als das Duell der Erftstädter verlief der Auswärtsauftritt der Schwarz-Weißen, die durch einen Abstauber von Michael Jansen früh in eine Vorteilslage gerieten (10.). Diese hielt allerdings keine 60 Sekunden, denn schon im Gegenzug traf Daniel Krott zum Ausgleich.

Nachdem Burak Hendem Mitte des ersten Abschnitts nur wenige Zentimeter zu weit nach rechts gezielt hatte, übernahmen die Gastgeber auf dem tiefen und holprigen Rasen das Kommando und schafften durch Stefan Kwasnitzas Kopfball nach einer Ecke das verdiente 2:1 (41.). Die Nierfelder hatten in der Folge Glück, dass Eicherscheid durch Nico Wilden nur noch ein weiterer Treffer glückte (66.) — Chancen zu einer höheren Führung waren vorhanden.

So aber blieb der SVN dank Oliver Manteuffels Anschlusstreffer (71.) und trotz Hendems Gelb-Roter Karte (74.) weiter im Geschäft. Mit viel Kampfgeist und ein wenig Fortune sicherten sich die Gäste durch Wesley Schleicher kurz vor Schluss noch das 3:3 (88.). Ein durchaus wichtiger Punktgewinn.

Aufrufe: 012.12.2016, 07:00 Uhr
KSTA-KR/ Markus BrackhagenAutor