2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Unter die Räder gekommen: Ohmstede (schwarz-gelbe Trikots)  verlor gegen Lehmden. Oliver Perkuhn
Unter die Räder gekommen: Ohmstede (schwarz-gelbe Trikots) verlor gegen Lehmden. Oliver Perkuhn

Auch Ohmstede kann Spitzenreiter nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Auch die Fußballer vom FCO konnten den Spitzenreiter der Kreisliga Lehmden nicht stoppen und verloren 0:4. Im einzigen anderen Spiel des Wochenendes ...
siegte SWO 7:3 bei Rastede II.

FC Ohmstede - TuS Lehmden 0:4. Gegen das gute Mittelfeldpressing und die engmaschige Verteidigung des Tabellenführers fand der FCO keine Mittel. Nach 15 Minuten gingen die Gäste durch einen Foulelfmeter von Dennis Jöstingmeier in Führung.

"Wir wollten gegen Lehmden hoch verteidigen. Wir wussten aber auch, dass wir dabei ausgekontert werden können, und das Lehmden sehr gut gemacht", sagte FCO-Trainer Berthold Boelsen. Lehmdens Torjäger Sergej Müller nutzte vor der Halbzeit zwei dieser Konterchancen zu einem Doppelschlag.

Nach der Pause drängte der FCO auf das 1:3, mehr als ein Pfostentreffer sprang aber nicht heraus. Mit seinem dritten Treffer machte Müller alles klar (62.). Boelsen: "Lehmden hat verdient gewonnen, das Ergebnis ist aber ein bisschen zu hoch ausgefallen."

FC Rastede II - SW Oldenburg 3:7. SWO geriet beim Letzten durch Rene Wagner sogar in Rückstand. "Die ersten 25 Minuten muss ich auf meine Mütze nehmen. Ich habe mit einer Dreierkette angefangen. Erst als ich wieder auf Viererkette umgestellt habe, kamen wir ins Spiel", sagte SWO-Trainer Jürgen Gaden.

Nach dem Ausgleich durch Norbert Gutekunst sorgten Jakob Ahlrichs (2) und ein Rasteder Eigentor sowie ein zweites Gegentor durch Wagner für die 4:2-Pausenführung der Sandkruger. Mit zwei Treffern nach Wiederbeginn entschieden Kevin Suhrkamp und Oliver Kleinhans das Spiel. Gaden: "Nach dem 2:1 hatten wir richtig Zug zum Tor, auch wenn die Abwehr nicht wie gewünscht stand."

Aufrufe: 021.11.2016, 11:25 Uhr
Manfred MietzonAutor