2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Auch nach fünf Toren ist Harry Copi nicht zufrieden

Testspiele: SuS 09 bezwingt den FC Hagenshof. Auch RWS schießt fünf Tore. Ärger bei TV Jahn II.

Der A-Ligist SuS 09 Dinslaken kann auf positive Wochen zurückschauen: Gute Trainingseinheiten, der wenn auch etwas glücklich zustande gekommene Turniersieg bei Wacker Dinslaken und nun ein 5:2 (2:1) gegen den 1. FC Hagenshof. Für die Dinslakener Treffer zeichneten Sebastian Pfeiffer (2), Jens Krönung, Igor Pantic und Sebastian Knuth verantwortlich.

"Es läuft schon zu gut. Die vier Wochen Vorbereitung zeigen sich immer mehr. Die Jungs werden immer mehr eine Einheit und machen allen Zuschauern richtig Freude", erklärte SuS-Übungsleiter Harry Copi, für den es persönlich daher eher bescheiden läuft: "Ich bin jemand, der gerne meckert. Aber da komme ich im Moment gar nicht zu."

Ebenfalls mit 5:2 (1:0) erfolgreich waren die Kicker von RWS Lohberg. Das Team von Trainer Mahmut Tas setzte sich mit 5:2 (1:0) gegen die A-Junioren des TV Jahn Hiesfeld durch. "Respekt an die Hiesfelder. Uns ist einiges abverlangt worden. Die Jungs mussten ordentlich was zeigen, um zu bestehen. Aber spielerisch ist da sicher noch Sand im Getriebe. Wichtig war aber, dass wir überhaupt spielen", fand Tas. Alleine vier Treffer gingen auf das Konto des Flügelspielers Hakan Tütüncü. Außerdem war Abdullah Barut erfolgreich.

"Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal sechs Gegentore kassiert habe", rätselte Thomas Grefen, Trainer des VfB Lohberg, der beim 1:6 (1:2) seines A-Ligisten gegen den SV Krechting einmal mehr selbst im Tor stand. Die hohe Niederlage gegen den Bezirksligisten aus Rhede war nicht verwunderlich, denn den "Knappen" fehlten gleich 13 Mann. Trotzdem spielten die Lohberger vor der Pause noch sehr ordentlich mit, waren über weite Strecken sogar das bessere Team. Der erst gerade wieder ins Training eingestiegene Manuel Viltuznik traf kurz vor dem Wechsel zum Anschluss, doch in Hälfte zwei schwanden die Kräfte des VfB mehr und mehr. Wegen muskulärer Probleme musste auch noch der von Grefen zum neuen Spielführer bestimmte Tim Bruß vom Feld. "Es ist im Moment alles ein wenig schwierig, aber in der nächsten Woche entspannt sich die Lage wieder etwas", ist der Trainer verhalten optimistisch.

Einiges los ist derzeit beim TV Jahn Hiesfeld II. Daniel Borutta ist zurück bei der "Veilchen"-Reserve. Der Mittelfeldspieler könnte eine der Schlüsselfiguren bei Trainer Kai Wellmann werden. Zwei andere wichtige Akteure haben die Hiesfelder dagegen verloren. Danny Scholz und Kevin Paterka wechseln zum SC Wacker Dinslaken, dürfen für das Team aus der Feldmark jedoch kein Spiel mehr im Jahr 2014 bestreiten. "Solche Leute brauche ich dann sowieso nicht. Nur weil es für uns sehr schwer wird, wechseln die zwei jetzt. Ich habe natürlich mit denen geplant. Das war ein echter Schlag ins Gesicht", gibt Wellmann zu. Gespielt haben die "Veilchen" auch: Beim B-Ligisten Holthausener TV gab es einen 5:1 (3:0)-Erfolg. Für die Hiesfelder Treffer waren Tobias Wind (2), Lukas Kratzer, Mirko Hudasch und Maximilian Weissbuch zuständig. "Wir haben in der ersten Hälfte ordentlich gespielt. Im zweiten Durchgang wurde es dann aufgrund der vielen Wechsel sehr zerfahren. Aber insgesamt ein ordentlich Test", fand Wellmann.

Weitere Spiele:

Rumelner TV - TuS Mündelheim 2:1 (0:0): Auch die Führung durch einen von Jost verwandelten Foulelfmeter half Mündelheim nicht zum Erfolg. Marschalik und Colakaj sorgten für die Wende.

VfL Rheinhausen - TuS Helene Essen 3:1 (1:0): Der als Auswärtsspiel geplante Test musste kurzfristig nach Rheinhausen verlegt werden. Dort gewann der VfL durch Tore von Zeiler (2) und Karanovic verdient.

SV Beeckerwerth - TSV Bruckhausen 4:4 (1:2): Ein Spiel auf Augenhöhe mit gerechtem Ausgang. Für Beeckerwerth trafen Gümrük, Deppe, Janetzko und Huber, für Bruckhausen Martini (3) und Topcu.

Preußen Duisburg - Weseler SV 5:4 (2:2): Die 4:2-Führung der Preußen nach der Pause garantierte den Sieg. Torschützen waren Kumka, Borin (je 2) und Ivanoski

VfvB Ruhrort/Laar - TV Asberg 3:2 (0:1): Die Ruhrschen wachten erst auf, als Asberg mit 2:0 führte. Keinert (2) und Cyris trafen für die Gastgber.

DJK Wanheimerort - ETuS Bissingheim 3:1 (2:0): Für den DJK-Sieg sorgten Thiel (2) und van de Wetering. Jungbluth traf für die Gäste.

BW Neuenkamp - FC Taxi 5:4 (3:2). Tolga, Max (je 2) und Erhan erstritten einen glücklichen Sieg für die Neuenkamper.

GWR Meiderich - VfvB Ruhrort/Laar II 3:0 (1:0). Tore: Walbaum (2), Schäffler.

Dinslaken 09 - FC Hagenshof 5:2 (2:1): Hagenshof bot trotz der deutlichen Niederlage eine ansprechende Leistung. Die Gegentore erzielten Schütz und Sandfort.

Eintracht Duisburg - TV Angermund II 7:4 (4:1): Kneffel (3), Jost (2), Wansing und Accardo trafen für die Eintracht.

Mülheim 07 - VfB Homberg II 5:0 (4:0); Westende Hamborn - Beeck 05 2:2 (1:0). GW Hamborn - TV Voerde II 1:4 (1:2). Union Hamborn - TSV Bockum 3:1 (2:0); VfL Süd - SV Budberg II 0:3 (0:2); Post Siegfried - STV Hünxe 0:7 (0:4).

Aufrufe: 011.8.2014, 09:22 Uhr
Björn Decker / malAutor