2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Auch Jägerhaus kann Frauen von Grün-Weiß nicht stoppen

Wuppertalerinnen in der Bezirksliga seit fünf Spielen ungeschlagen

Am Sonntag ging es für die Frauen vom Höfen gegen die Zweite Mannschaft von SV Jägerhaus Linde.
Nachdem GW Wuppertal nun auch rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, konzentriert sich die Mannschaft nun auf die Vorbereitung für die neue Saison.

Obwohl die ersten Spielminuten sehr unruhig verliefen, behielten die Frauen vom Höfen die Kontrolle über das Spiel. In der 21. Spielminute zeigte sich dies auch auf dem Papier, als Christina Kottmann den 1:0-Führungstreffer erzielte. Danach wurde das Spiel immer einseitiger, lediglich der letzte Pass gelang oftmals nicht, wodurch sich ergebnistechnisch nicht viel änderte. Jedoch gelang es Christina Kottmann noch vor der Halbzeitpause, auf 2:0 zu erhöhen (40. Spielminute).

Am Spielverlauf änderte sich auch nach der Halbzeitpause nicht viel, und so erzielte Chantal Badenberg nach einer Ecke von Christina Kottmann das hochverdiente 3:0 (53. Spielminute). Nach ihren drei Torbeteiligungen bekam Christina Kottmann eine Pause, Georgia Schliebner kam für sie in die Partie. Georgia Schliebner belebte das Angriffsspiel von GW Wuppertal mithilfe ihrer Geschwindigkeit noch einmal enorm. Jedoch bekamen sie den Ball nicht über die Linie, und während die Abwehr einmal kurz unaufmerksam war, bestraften dies die Frauen von SV Jägerhaus Linde sofort und verkürzten auf 1:3 (75. Spielminute).

Jedoch ließen sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten konzentriert weiter, wodurch viele weitere Torchancen kreiert wurden. Eine der ersten nach dem Gegentreffer nutzte Jenny Lieverkus sofort und erhöhte zum 4:1-Endstand (79. Spielminute). Insgesamt war dies eine sehr ordentliche Leistung der Frauen vom Höfen. Die Defensive stand sehr gut und die Offensive kreierte zahlreiche Torchancen, lediglich die Konzentration fehlte manchmal in den entscheidenden Momenten, wodurch es bei einem 4:1 blieb. Chancentechnisch wären da noch deutlich mehr Tore für die Damen von GW Wuppertal möglich gewesen.
Am Wochenende geht es für die Frauen von Grün-Weiß zur SV Eintracht Solingen, wo die Mannschaft weiter auf die neue Saison hinarbeiten möchte, um dann in der kommenden Saison richtig angreifen zu können.

Aufrufe: 027.5.2016, 10:34 Uhr
Kevin Schäfers / GW WuppertalAutor