2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Neubäu konnte am Ende die Partie in Seubersdorf doch noch für sich entscheiden   Foto: Mühlbauer
Der SV Neubäu konnte am Ende die Partie in Seubersdorf doch noch für sich entscheiden Foto: Mühlbauer

Auch in Unterzahl nicht in Gefahr

SV Neubäu dreht das Aufsteiger-Duell beim SV Seubersdorf noch zum 2:1-Sieg nach Pausenrückstand

Verlinkte Inhalte

,,Das war wichtig", atmete Neubäus Manager Rainer Gleixner auf nach dem Schlusspfiff in Seubersdorf. Denn der SV hatte das Aufsteiger-Duell nach 0:1-Pausenrückstand noch gedreht zum 2:1-Sieg. Mit acht Punkten liegt Neubäu also im Soll. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, Entlastung gab es so gut wie keine. Kurzfristig waren Lipfert und Vasko ausgefallen.

Betz brachte Seubersdorf früh in Führung (7.). Neubäus Keeper Rehacek verhinderte Schlimmeres, holte einen Schuss aus dem Kreuzeck (42.). So war der 0:1-Pausenrückstand durchaus glücklich. Im zweiten Durchgang dagegen ein komplett anderes Bild, es spielten nur noch die Gäste. Seubersdorf hatte sich scheinbar bei den hohen Temperaturen schon verausgabt oder wollte den Vorsprung verwalten. Eine der zahlreichen Neubäuer Chancen verwandelte Bahleda (60.) zum verdienten Ausgleich. Cudrak hatte die Vorarbeit geleistet. Neubäu blieb am Drücker, von den Hausherren war nichts mehr zu sehen. Bahleda und Förster vergaben ihre Chancen zum Siegtor, ehe Cudrak mit einem wuchtigen Schuss aus kurzer Entfernung (75.) erfolgreich war. Zehn Minuten vor dem Ende sah Neubäus Hornik nach Foulspiel die Ampelkarte. Doch auch in Unterzahl geriet die Neubäuer Führung nicht mehr in Gefahr.

Aufrufe: 031.8.2015, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor