2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Auch in Bottrop gibt es für Spellen nichts zu holen

SVS-Trainer Jochen Hülser hadert mit der Einstellung seiner Spieler. Foul an Silas Bargmann nicht geahndet.

Verlinkte Inhalte

Der Fehlstart für den Bezirksligisten SV Spellen ist perfekt: Mit dem 0:4 (0:1) beim VfB Bottrop verloren die "Schweizer" auch die vierte Partie in der neuen Spielzeit und stehen nun von Beginn an unter Druck. Insbesondere die Schlafmützigkeit und die Einstellung machen Trainer Jochen Hülser zu schaffen: "Es gibt einfach Dinge, die ich aus dem Junioren-Bereich so nicht kenne. So viele krankheitsbedingte Ausfälle und kurzfristige Arbeitseinsätze gibt es in der Jugend nicht."

In der 30. Minute stand Bottrops Fabian Blanik viel zu frei und traf zur VfB-Führung. Bis dahin hatte Spellens Sebastian Göhl mit seinem Schuss an die Latte die beste Torchance (22.). Die weiteren Treffer der Bottroper durch Kenan Doric (74., 88.) und Michael Kiefer (86.) fielen aus Kontersituationen. "Wir müssen uns in so vielen Situationen einfach geschickter anstellen", ist sich Hülser sicher. Auch ein nicht gegebener Elfmeter gegen Silas Bargmann (77.) ärgerte den Trainer.

In der kommenden Woche gastiert der SC 26 Bocholt am Groelberg. "Wir haben eine Woche, um uns vorzubereiten. Eines ist klar: So geht es definitiv nicht weiter. Das werde ich den Spielern unter der Woche auch klar machen", versucht es Hülser mit klaren Worten.

SVS: Islami; Badu, Pöss (38. Wiemann), Bargmann, Claßen, Puschmann (79. Mömken), Lucahsen, Kacar (57. Dallmann), Launag, Göhl, Rzepka.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:36 Uhr
RP / bdeAutor