2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Auch Hude lässt Punkte liegen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga IV konnte der FC Hude den Punktverlust des VfR Wardenburg nicht ausnutzen. Die Huder kamen in Berne nur zu einem 2:2. Neuer Tabellenführer ist die U23 des VfL Wildeshausen, die allerdings bereits 24 Spiele ausgetragen hat.

Der SV Achternmeer hat gegen den TV Jahn Delmenhorst mit 2:1 die Oberhand behalten. Feilers Tor in der 32. Minute bedeutete den Halbzeitstand. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Müller per Strafstoß für das 2:0, in der 72. Minute verkürzten die Gäste durch Boydag per Freistoß auf 1:2. Achternmeer hatte mehrere Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, konnte davon aber keine Nutzen.

Im Kellerduell siegte Tungeln bei Hürriyet mit 2:0. Die Gäste gingen durch Gruel bereits in der siebten Minute in Führung. Sechs Minuten vor dem Seitenwechsel war es Böttcher, der für Tungeln zum 2:0 traf. In einem eher schwachen Kreisligaspiel fielen im zweiten Durchgang keine Tore mehr.

Trotz einer zweimaligen Führung verlor Hicretspor beim TuS Heidkrug. Tuhran brachte die Gäste in der 20. Minute in Führung, elf Minuten später erzielte Schroth den Ausgleich. Cakirs Führungstreffer in der 38. Minute konterte Neumann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum erneuten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sorgten Yildiz (48.) und But (79.) für den Sieg des TuS.

Ganderkesee II besiegte den Harpstedter TB mit 3:1. Spille brachte die Gastgeber bereits nach sechs Minuten in Führung. Goritz traf für die Gäste in der 36. Minute zum 1:1-Halbzeitstand. Jannik Schrank sorgte in der 66. Minute für die erneute Führung der Gastgeber. Harpstedt versuchte in der Schlussphase alles, um den Ausgleich zu erzielen, wurde aber in der Schlussminute durch Grubes Treffer zum 3:1 bestraft.

Durch einen 3:2- Sieg bei Baris Delmenhorst hat die U23 des VfL Wildeshausen vorerst die Tabellenspitze übernommen. Tuner brachte Baris in der siebten Minute Führung, Wildeshausen kam zehn Minuten später durch ein Eigentor zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Kuhn die Gastgeber erneut in Führung (48.) aber nur vier Minuten später sorgte Kern für den erneuten Ausgleich des VfL. Nach etwas mehr als einer Stunde war es erneut Kern, der den Siegtreffer für den VfL erzielte.

Der FC Hude versäumt es nach dem Ausrutscher von Wardenburg am Freitagabend, sich durch einen Sieg vom ärgsten Verfolger abzusetzen. In Berne ging der FC kurz vor der Pause durch Liebsch in Führung. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer lange Zeit keine Tore, erst in der Schlussphase wurde es turbulent. Neumann traf in der 85. Minute zum Ausgleich für Berne, vier Minuten später sorgte Sandau für die erneute Führung der Gäste. Berne gab sich aber nicht auf und kam durch Litzcobi in der Nachspielzeit zum nicht unverdienten Ausgleich.

Aufrufe: 024.4.2016, 18:26 Uhr
Volkhard PattenAutor