2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Auch Hamborns Zweite siegt zum Abschied

Zweiter Sieg auf Essener Boden sorgt für das versöhnliche Ende einer unglücklichen Spielzeit

Verlinkte Inhalte

Drei Siege und ein Unentschieden aus den letzten vier Spielen: Die kleine Serie der Löwen-Reserve zum Abschied aus der Bezirksliga kann sich sehen lassen! Zum Schluss gab es für das Team von Andreas Kubinski einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden 5:2 Erfolg bei der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck.
Dabei taten sich die Hamborner zunächst etwas schwer, und nach dem 1:0 für die Gastgeber durch Alexander Schwering in der 16. Minute schien alles seinen planmäßigen Gang zu gehen für den zu diesem Zeitpunkt Tabellensiebten. Aber mit zunehmender Spieldauer kamen die Löwen besser in die Partie und hatten eine hochkarätige Torchance durch Kevin Karczewski , der mit einem Heber den Essener Keeper überlisten konnte, aber am rechten Pfosten scheiterte.

Ein Ausrufezeichen, dem die Hamborner weitere folgen ließen: Zunächst erzielte Michel Domjahn mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern in die linke Torecke den verdienten Ausgleich (37.). Zwei Minuten später zirkelt Mirko Schwenke einen Freistoß wunderbar auf Mazlum Itmec, der mit seinem Kopfball das Essener Gehäuse nur knapp verfehlt. Wenig später erkämpft sich Veli Taner den Ball an der Mittellinie, spielt das Leder mit gutem Augenmaß auf Muhammet Kara, der sich im gegnerischen Strafraum links durchsetzt und zum Torschuss kommt. Den Hammerschuss kann Keeper Timo Passlack noch mit einer tollen Parade abwehren, aber gegen den Nachschuss von Kevin Karczewski gab es nichts zu halten: 1:2 für die Löwen (43.), zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste einen guten Start: Lorenzo Colazzo setzt auf der rechten Seite zu einem 35-Meter-Lauf an, stößt in den Strafraum des Gegners und spielt quer durch den Strafraum auf Pedros Fernandes, der mit seinem Schuss leider daneben schießt. Kurz darauf verfehlt Mirko Schwenke nur knapp das Gehäuse der Gastgeber nur mit einem schönen Kopfball. Erfolgreicher war dann Muhammet Kara, der eine schöne Hereingabe von Veli Taner nur noch einzuschieben brauchte: 1:3 (69.). Die Löwen setzten nach: Mazlum Itmec verlängert eine Flanke sehenswert mit dem Hinterkopf auf Murad Taheri, der sich in sowohl gegen einen Abwehrspieler in einer Eins-gegen-eins-Situation als auch gegen Torwart Passlack durchsetzen und zum 1:4 einschieben kann (80.).

"Da hat man den alten Murad Taheri gesehen, und ich freue mich gerade für ihn nach der Verletzungspause, die er hinter sich hat", strahlte Andreas Kubinski. Die Messe war bereits gelesen, als Ibrahim Kücülarslan einen Schuss unglücklich mit dem Oberschenkel abfälschte und somit unhaltbar für Torwart Marvin Alexi machte (88.), sodass die Schonnebecker auf 2:4 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setzt dann Basha Arnold, der ein tolles Zuspiel von Deniz Kocakaya aufnehmen kann, im Duell gegen Torwart Passlack die Nerven behält, diesen umkurvt und zum 2:5 einschiebt (90.).

Am Ende ein verdienter Erfolg für die Löwen-Reserve, die sich damit achtbar aus der Bezirksliga verabschiedet. Platz 13 mit leichtem Vorsprung auf die drei letztplatzierten Teams ist der versöhnliche Abschluss einer Saison, in der vieles nicht richtig lief oder laufen wollte. "Es war eine super Mannschaftsleistung; ich bin stolz auf die Jungs", zog Andreas Kubinski ein positives Fazit zur Abschiedsvorstellung seines Teams, die zugleich auch sein letzter Auftritt als Coach der Reserve war: In der neuen Saison wird "Kubi" als Co-Trainer Richard Zander bei der Betreuung der A-Jugend unterstützen. Die Reserve wird - nach Zusammenlegung mit der dritten Mannschaft - durch Hans Herr, mit Andreas Schäfer als "Co" an seiner Seite, betreut.

Die Diskussion, was gewesen wäre, wenn die Mannschaft von Beginn an so aufgetreten wäre wie in den letzten Spielen, erübrigt sich und ist müßig: Die Personalsituation ließ es einfach nicht zu.
Aufrufe: 08.6.2015, 20:41 Uhr
Hamborn 07Autor