2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Der Gruibinger Johannes Unold wirft alles in die Waagschale, um den Degginger Jan Grill zu bremsen.          Foto: Schwabenpress
Der Gruibinger Johannes Unold wirft alles in die Waagschale, um den Degginger Jan Grill zu bremsen. Foto: Schwabenpress
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Auch Eschenbach ist verwundbar

Überraschungen in der Kreisliga A 3

Verlinkte Inhalte

Überraschungen in der Kreisliga A 3: Tabellenführer TSV Eschenbach gibt die ersten Punkte ab, Schlusslicht TSV Gruibingen holt den ersten Sieg.

Überraschungen in der Kreisliga A 3: Tabellenführer TSV Eschenbach gibt die ersten Punkte ab, Schlusslicht TSV Gruibingen holt den ersten Sieg.

Donzdorf II - Jebenhausen/Bezgenriet 2:2

(mm). Die Gäste starteten besser, doch Sebastian Wiedmann schoss Donzdorf in der 13. Minute volley in Führung und bereitete gemeinsam mit Gedik auch das 2:0 durch Roth vor. Sekunden vor der Halbzeit markierte Bäuerle den Anschlusstreffer. Nach Wiederanpfiff schienen die Donzdorfer noch paralysiert vom Gegentor und fanden nicht mehr ins Spiel. Groß staubte nach Fehler von Keeper Nagel zum verdienten 2:2 ab (75.). Der FCD-Keeper machte kurz vor Schluss mit einer Glanzparade gegen Hufnagel seinen Patzer wett (90. +2).

Deggingen - Gruibingen 3:4

(ue). Timo Rebmann schoss die zu Beginn überlegenen Degginger durch zwei Tore (6., 18.) 2:0 in Front. Mit der ersten gefährlichen Aktion gelang dem Gast der Anschlusstreffer durch Dennis Gottwald per Foul-Elfmeter. Der TVD vergab vor der Pause einige Chancen, um die Führung auszubauen. Nach Wiederbeginn hatte Gruibingen mehr vom Spiel, aber kaum Torchancen. In der 69. Minute gelang Martin Rupp mit der ersten Gelegenheit der Ausgleich. Nur eine Minute später brachte Jan Grill Deggingen wieder in Führung. Die Gäste belohnten sich für ihre gute kämpferische Leistung. Daniel Mallock und Martin Rupp drehten die Partie.

Eschenbach - SF Jebenhausen 2:2

(jg). Der TSV begann fulminant und Felix Steiger traf zur frühen Führung. Der Tabellenführer vergab gute Chancen und so nutzte auf der Gegenseite Barretta einen krassen Abwehrfehler zum 1:1 (38.). Nach einem Lattenknaller von Devidze (58.) traf Steiger überlegt zur erneuten Führung (61.). Eschenbach vergab weitere Chancen, Tskhadazde traf die Latte, Schick scheiterte am starken SF-Keeper Graf. In der 73. Minute spielten die Sportfreunde einen Konter clever aus und Dridi vollendete zum 2:2.

SC Geislingen II - Albershausen 3:0

(es). Drei Warnschüsse gaben die Gäste in der ersten Viertelstunde ab, die starke Geislinger Hintermannschaft um Torwart Thomas Grupp entschärfte sie alle. Danach hatten die Gäste ihr Pulver verschossen und es spielte nur noch der SC. Nach einer Ecke staubte Deniz Dogan zum 1:0 ab. Der SC vergab eine Chance nach der anderen, auf der Gegenseite verfehlte Achim Gärtner das Tor knapp. In Durchgang zwei erzielte Orkun Genca das überfällige 2:0 (55.) und in der 78. Minute machte Swoboda mit dem 3:0 nach Vorlage von Gökhan Budur den Sack endgültig zu. In der Schlussphase traf Tobias Frei zweimal die Latte.

Dürnau - Ottenbach 1:5

(me). Die schnellen und spielstarken Ottenbacher brachten Dürnau oft in Schwierigkeiten. Tim Schöller (2) und Patrick Fütterling schossen einen 3:0-Pausenvorsprung heraus. Dürnau kam nie so richtig in die Partie, hatte aber dennoch zwei gute Möglichkeiten. In Hälfte zwei spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Christian Frey erhöhte per Elfmeter (70.), Steffen Luckhardt verkürzte (78.), ehe Schöller fünf Minuten vor Schluss seinen dritten Treffer nachlegte.

Kuchen - Rechberghausen 3:1

(as). Den Gästen gehörte die Anfangsphase, doch Wiedmann zielte zweimal zu genau. Besser machte es Kuttler in der 16. Minute mit einem Schuss in den Winkel zum 0:1. Kuchen hatte mehr vom Spiel, ohne Torgefahr auszustrahlen. In der 43. Minute wurden die Mühen dann doch belohnt und Güler gelang der Ausgleich. Im zweiten Abschnitt fesselte Kuchen die Gäste in die eigene Hälfte. In der 64. Minute traf Leicht nach Vorarbeit von Ignatiev zum 2:1. Eine Viertelstunde vor Schluss köpfte Schmid eine Ecke wuchtig zum 3:1 ein.

KSG Eislingen - Wäschenbeuren 3:3

Die KSG feierte nach 0:3-Pausenrückstand ein grandioses Comeback. Zur Halbzeit schien die Partie durch die Treffer von Alexander Spiegele (5.), Steffen Schuster (15.) sowie ein Eigentor von KSG-Keeper Sebastian Wolak (45.) schon entschieden. Nach Wiederbeginn verkürzte Marco Caredda (52.), ein Doppelschlag von Marci Nasti (65.) und Johannes Kör (66.) rettete den Gastgebern noch einen Punkt.

Heiningen II - TSG Salach 1:5

(tr). Nach torloser erster Hälfte ging es im zweiten Durchgang rund. Als der FC gerade am Drücker war, verwandelte Nikson Kqiraj einen Strafstoß (54.). Dominik Czasny (56.) und Marko Burkhardtsmaier drei weitere Minuten später erhöhten auf 0:3. In der 71. Minute machte Domink Stankovic den Deckel drauf. Acht Minuten vor dem Schluss verkürzte Patrick Bernecker aus 16 Metern auf 1:4, ehe Nikosn Kqiraj den alten Abstand wieder herstellte (90.+2).

Aufrufe: 010.10.2016, 09:03 Uhr
NWZ Autor