2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
Strahlende Gesichter: Bruchmühler Bambini freuen sich auch über ihren fünften Platz. Foto: Frank Hemberger
Strahlende Gesichter: Bruchmühler Bambini freuen sich auch über ihren fünften Platz. Foto: Frank Hemberger

Auch die kleinen Kicker beenden Hallensaison

Die SG Rot-Weiß Neuenhagen, der FC Strausberg und der SV Karow holen sich die letzten Titel der Bruchmühler Nachwuchsturniere

Auch der zweite Teil der Fußball-Nachwuchshallenturniere der SG Bruchmühle im OSZ Strausberg war gut besucht. Damit ist dann auch endgültig die Hallensaison in diesem Winter beendet.

Manchmal bedarf es nicht viel, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Dazu gehören ein Ball, zwei Tore, zum Ende Medaillen, ein wenig Musik und eine respektvoll-freundschaftliche Atmosphäre aller verantwortlichen Betreuer und Trainer sowie der kleinen Fußballer untereinander. Diese gute Stimmung überträgt sich auch auf die Ränge und fertig ist ein Turniertag. An dem spielen bei den jüngsten Fußballern am Ende die Platzierungen keine Rolle. Alle sind einfach nur glücklich, dabei gewesen zu sein.

So startete die SG 47 Bruchmühle ihren zweiten Hallenturnierteil für Bambini und F-Junioren im Oberstufenzent-rum in Strausberg um die Pokale des Bürgermeisters von Altlandsberg.

Den Auftakt für das Turnier blieb den Bambini (Jahrgang. 2010 und jünger) vorbehalten. So wie auch in den nachfolgenden Wettbewerben, wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt und mit dem FC Strausberg, Berolina Stralau, SG Klosterdorf, SG Rot-Weiß Neuenhagen, SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, MSV Rüdersdorf und dem Gastgeber ein illustres Teilnehmerfeld ins Rennen geschickt. Zum Ende des kurzweiligen Vormittags gewann die SG Rot-Weiß Neuenhagen das Turnier denkbar knapp, auf Grund der mehr geschossenen Tore, vor den Talenten des Doppeldorfes Petershagen-Eggersdorf. Den dritten Platz belegte der FC Strausberg. Mit dem fünften Platz in diesem klangvollen Teilnehmerfeld war der Gastgeber, die SG 47 Bruchmühle, mit seinen Jüngsten sehr zufrieden.

Nach der kurzfristigen Absage von Jahn Bad Freienwalde startete bei den F II-Junioren (Jahrgang 2009) ein Fünferfeld ins Turnier. Mit dem FC Strausberg setzte sich die konstanteste Mannschaft ungeschlagen durch, vor dem Fußballclub Rot-Weiß Neuenhagen und dem Gastgeber. Die Bruchmühler kamen nur schwer ins Turnier, konnten sich aber steigern. Vierter wurde Borussia Fürstenwalde vor Grün-Weiß Rehfelde.

Zum Abschluss dieses Turniertages spielten die älteren F- Junioren (Jahrgang 2008). Kurz vor Beginn reduzierte sich das Teilnehmerfeld auf fünf Teams, da beim Gastgeber, der mit zwei Mannschaften starten wollte, krankheitsbedingt zu viele Kinder absagen mussten. Am Ende gewann der Berliner Gast vom SV Karow. Platz zwei ging an die SG Rot-Weiß Neuenhagen. Dritter wurde Pneumant Fürstenwalde. Es folgten die Talente der SG Bruchmühle und die des SV Gartenstadt.

Für alle Teams gab es zur Erinnerung Medaillen und eine Urkunde sowie Pokale für die drei Erstplatzierten. Auf Einzelauszeichnungen für Torschützen, Torhüter oder beste Spieler wurde bewusst verzichtet.

Viel Lob gab es für die kulinarische Betreuung durch das Team des Sportcasinos und der dortigen Wirtin Kerstin Dudlitz.

Bambini:

1. SG Rot-Weiß Neuenhagen, 2. Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, 3. FC Strausberg, 4. Berolina Stralau, 5. SG Bruchmühle, 6. MSV Rüdersdorf, 7. SG Klosterdorf

F II Junioren:

1. FC Strausberg, 2. FC Rot-Weiß Neuenhagen, 3. SG Bruchmühle, 4. Borussia Fürstenwalde, 5. Grün-Weiß Rehfelde

F II Junioren:

1. SV Karow, 2. SG Rot-Weiß Neuenhagen, 3. Pneumant Fürstenwalde, 4. SG 47 Bruchmühle, 5. SV Gartenstadt

Aufrufe: 02.3.2017, 12:52 Uhr
MOZ.de / Frank HembergerAutor