2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Michael Gehrmann
Foto: Michael Gehrmann

Auch die Kapitänin bleibt an Bord

Die SGS Essen arbeitet intensiv an der Zusammenstellung ihres Teams für die nächste Saison.

Nachdem schon Linda Dallmann ihren Vertrag für zwei Jahre verlängert hat, hat nun auch Ina Lehmann, Spielführerin des Tabellenfünften der Frauen-Bundesliga, für zwei weitere Jahre unterschrieben. Die 27-Jährige spielt seit der Saison 2009/10 bei der SGS Essen und lief 129 Mal für das Team aus der „Grünen Hauptstadt Europas“ auf.

„Sie ist ein Vorbild an Einsatzbereitschaft im Spiel und auch neben dem Platz. Für mich ist es wichtig, dass ich bei diesem jungen Team in den nächsten beiden Spielzeiten weiterhin auf Inas Erfahrung zählen kann,“ kommentiert Cheftrainer Daniel Kraus.

"Ich freue mich sehr auf zwei weitere Jahre bei der SGS. Hier bin ich über Jahre hinweg sportlich wie persönlich gereift. Ich möchte meine Erfahrung weiterhin in das Team einbringen. Dazu möchte ich mich an der weiteren positiven Entwicklung der nachrückenden Talente einbringen und im Team weitere Akzente setzen,“ äußert sich Ina nach der Vertragsunterzeichnung.

Aufrufe: 012.2.2017, 13:40 Uhr
Jürgen RuhrmannAutor