2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Auch die ehemalige Sportlerin des Jahres mit dabei

"Unsere intensiven Bemühungen um den Mädchenfußball, haben Früchte getragen. Schnuppertraining bei den Kindergärten und Grundschulen, Werbemaßnahmen ...
und sonstige Aktionen haben zu einem regen Zulauf geführt", sagte Bodo Dillhöfer vom TuS Vorwärts Augustfehn und weiter: "Wir sehen, dass Mädchen viel Spaß am Fußball haben, sie zeigen schon gute Leistungen in den Punktspielen und lernen ständig dazu. Das kommt nicht von selbst. Trainer und und Betreuer sind in Augustfehn sehr bemüht."

Die Begeisterung sei groß. Lobenswert sei aber auch das große Engagement der Eltern. Gemeinsam für eine Sache da zu sein, zeichne sie aus.

Am Sonntag, 21. Juni, richtet der TuS Vorwärts nun einen großen "Tag des Mädchenfußballs" auf den Sportanlagen Stahlwerk in Augustfehn aus. Um 11 Uhr soll es losgehen. Die Organisatoren versprechen viel Spaß und Freude rund um den Fußball.

Zu Gast sein wird Janna Härtel vom SV Meppen. Die 18-jährige Fußballerin war im Jahre 2011, damals noch beim FSV Westerstede, zur Sportlerin des Jahres im Ammerlands gekürt worden. Jetzt bietet sie in Augustfehn eine Trainingseinheit an. Interessentinnen sollten ihre Sportsachen packen und mitmachen. Es finden weitere Aktionen statt: Es gibt ein Schnuppertraining für alle Altersklassen vom Kindergarten bis zum Gymnasium unter Leitung qualifizierter Trainer. Mittels einer elektronischen Anlage kann die eigene Schussgeschwindigkeit gemessen werden und auch die gute alte Torwand ist aufgebaut.

Ein Kinder- und Sportartikelflohmarkt ist ebenfalls geplant. Anmeldungen nimmt dazu noch Tanja Pilarek unter ltx2005gmx.de kurzfristig entgegen. Ferner ist ein Freundschaftsspiel der D-Juniorinnen des TuS Vorwärts zu sehen. Gewinnen kann man übrigens auch etwas. Eine Tombola wurde zusammengestellt und wer ganz viel Glück hat, kann in den Besitz eines "Wunschtrikots" kommen.

Kalte Getränke, Kaffee und Kuchen und die Pommes mit Bratwurst werden selbstverständlich auch angeboten.

"Alle, die Lust auf den Fußball haben und sich informieren wollen und einen ereignisreichen Tag verleben möchten, sind recht herzlich eingeladen", erklärte Bodo Dillhöfer abschließend.

Aufrufe: 018.6.2015, 05:17 Uhr
Manfred HollmannAutor