2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Weische
F: Weische

Auch der TuS Eintracht Bielefeld hat jetzt eine FuPa-Kamera

Patrick Hartmann profitiert von der FuPa-Aktion und erhält ein kostenloses Handy

So haben wir das gerne. Am kommenden Samstag ist Lennox Hartmann komplett auf Fußball eingestellt. Um es ganz genau zu sagen: Er ist komplett auf FuPa eingestellt. Der Neunjährige filmte am vergangenen Wochenende bereits sechs Stunden lang das Halbfinale der Altliga-Endrunde in Borgholzhausen. An diesem Samstag hat er sich für das Finale frei genommen. Lennox möchte unbedingt die drei Endspiele der Ü32, Ü40 und Ü50 filmen. Dafür lässt er sogar ein Pflichtspiel seiner E-Jugend sausen.

Wie kommt der junge Mann nun an eine Fupa-Kamera? Nein, wir bei FuPa beschäftigen keine Minderjährigen. Lennox' Papa, Patrick, seines Zeichens im Vorstand des Fußballkreises Bielefeld und im Vorstand des TuS Eintracht, hat von der FuPa-Aktion profitiert. Er hat sich das Basispaket und die FuPa.tv-Lizenz für 114 Euro zugelegt. Dafür bekam er von Fupa eine Kamera, ein Samsung Galaxy S 6, kostenlos zur freien Verfügung.

"Ich finde FuPa großartig", schwärmt Patrick Hartmann. Schon einen Tag nach der Übergabe filmte er das Kreisligaspiel seines TuS gegen Jöllenbeck II. Am Samstag war - wie schon erwähnt - Sohnemann Lennox im Einsatz. Generell möchte Patrick Hartmann als eingefleischter Fußballfan nicht nur die Eintracht-Spiele filmen, sondern auch mal über die Vereinsbrille hinaus schauen und "dies und das filmen".

"Wir sind auf die Hilfe und die Mitarbeit der Vereine angewiesen. Nur gemeinsam können wir FuPa Ostwestfalen zu einer Plattform für alle Amateurfußballer ausbauen. Da sind wir über jeden Verein, der selber filmen möchte, dankbar", sagt FuPa-Projektleiter Matthias Foede.

Willst du auch ein kostenloses Handy erhalten, dann informiere dich hier

Aufrufe: 08.3.2017, 16:00 Uhr
FuPaAutor