2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Aufgrund des Wintereinbruchs wurden viele Partien abgesagt, wie hier in Klingenbrunn, wurde aber gespielt. F.: A. Blöchl
Aufgrund des Wintereinbruchs wurden viele Partien abgesagt, wie hier in Klingenbrunn, wurde aber gespielt. F.: A. Blöchl

Auch der Schnee bringt Kirchberg nicht ins Rutschen.

Kirchberg verabschiedet sich beeindruckend in die Winterpause +++ Noch zwei Nachholpartien am kommenden Wochenende.

Verlinkte Inhalte

Das Fußballjahr der A-Klasse FRG ging für manche Clubs am letzten Sonntag früher zu Ende als gedacht. Der Wintereinbruch verhinderte die Spiele zwischen Schönberg II und Thannberg, sowie zwischen Herzogsreut und St. Oswald. Am letzten offizielen Spieltag konnte aber der Tabellenführer aus Kirchberg abermals ein Ausrufezeichen setzen. Wenn der Tabellendritte TSV Klingenbrunn, nach 9 Spielen ohne Niederlage mit 6:0 abgefertigt wird, sagt das alles.

Die Saisonbilanz für den SV Kirchberg endet 2016 so mit 16 Spielen, 16 Siegen, und 80:10 Toren. Mit Michael Neumeier stellen sie zudem den Führenden der Torjägerliste (25 Treffer). Der Tabellenzweite FC Thannberg, aktuell noch drei Spiele weniger, muss sich also ins Zeug legen, damit da im Frühjahr noch etwas geht. Der Grundstein muss hier allerdings am Sonntag in der Nachholpartie gegen den TSV Schönberg II gelegt werden. Ähnliches gilt für den TSV Klingenbrunn, die am Sonntag noch in der Hohenau ran müssen. Mit ein Sieg, könnte man den Vorsprung auf Platz 4 ausbauen. Für oben hin, ist aber der Zug sowieso längst abgefahren. Man wird sich hier wohl insbesondere ein Fernduell mit dem Tabellendritten aus der A-Klasse Waldkirchen liefern müssen, was den Relegationsrang betrifft.

Anbei ein kurzer Blick auf die Nachholpartien. Während die anderen abgesagt Spiele für das Jahr 2017 terminiert werden, gibt es am Sonntag noch folgende Begegnungen:


FC Thannberg - TSV Schönberg 1904 II (So 14:00)
Die Doppelbegegnung zwischen diesen beiden Teams wurde leider zu nichte gemacht. Im dritten Anlauf, soll es aber nun zwischen den beiden Teams klappen. Klarer Favorit ist weiterhin der FC Thannberg. Eine Niederlage darf sich die Kilger-Elf zum Jahresende nicht erlauben, sonst wäre die Chance auf Platz 1 vorzeitig verbaut. Die Schönberger Zwote dürfte sich auf die Winterpause freuen und hofft in der Partie nochmal ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen zu können. Zu enttäuschend lief die bisherige Saison um das Team von Simon Pleintinger.

Schiedsrichter: Josef Moser (Zwieselau)

SV Hohenau II - TSV Klingenbrunn (So 12:30)
Im Lusenstadion erwartet die Bezirksliga-Reserve die Fatimaelf aus Klingenbrunn. Mit dem klaren 5:0 gegen 22 Zwiesel liesen die Hohenauer zuletzt wieder aufhorchen. Dies dürfte ein Warnschuss an Klingenbrunns Trainer Wolf sein, der seine Mannschaft nach dem schmerzhaften Debakel gegen Kirchberg wieder aufrichten muss. Hohenau rechnet sich zum Jahresfinale deshalb auch Chancen aus. Lassen sich Kaufmann, Kufner und Kameraden nicht zu sehr von den letzten Spiel blenden und besinnen sich auf die Stärken ihrer 9 Spiele-Serie, dann sollte ein Auswärtssieg eingefahren werden.

Schiedsrichter: Joseph Schanzer (Böhmzwiesel)

Hoffen wir, dass das Wetter diese beiden Spiele noch zulässt.





Aufrufe: 010.11.2016, 13:00 Uhr
Thomas SchafhauserAutor