2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Auf Wiedersehen, Winter! Der SC Ettmannsdorf (r.) verabschiedet sich ins Trainingslager in die Türkei. F: Steinert
Auf Wiedersehen, Winter! Der SC Ettmannsdorf (r.) verabschiedet sich ins Trainingslager in die Türkei. F: Steinert

Auch der SC flieht in den Süden

Ettmannsdorfer Fußballer fliegen am Donnerstag in ein einwöchiges Trainingslager in die Türkei

Der Landesligist SC Ettmannsdorf startet am Donnerstag in den Süden durch. Von München aus fliegen die Fußballer um 13.35 Uhr nach Antalya und werden dort um 17.30 Uhr landen. Insgesamt 41 Mitglieder des Sportclubs werden die Reise nach Belek mit antreten. Das Hauptaugenmerk im Trainingslager liegt natürlich auf der Vorbereitung auf die Rückrunde der Mannschaften.

Täglich werden die SCE-Kicker unter besten Bedingungen zwei Trainingseinheiten absolvieren. In welcher Form, wird sich vor Ort noch entscheiden. An der Vielfältigkeit der Möglichkeiten wird es im Hotel Limak Atlantis und seinen Sportanlagen und Angeboten nicht scheitern. Auch einige noch verletzte Akteure werden mit in die Türkei reisen. Sie werden dort Programme absolvieren, die ihrer Regeneration und Genesung absolut dienen. Hierfür wurde extra eine Physiotherapeutin engagiert, die dem Heilungsprozess der verletzten Spieler sicherlich einiges beifügen kann, damit diese bald wieder einsatzfähig sind.

Größtenteils werden Spieler der ersten und zweiten Mannschaft am Trainingslager teilnehmen. Nicht zu vergessen auch einige A-Jugendliche, die sich dem Ganzen angeschlossen haben. Der Rückflug findet dann am 5. März statt. Ankunft wird voraussichtlich um 20.30 Uhr in München sein.

Am 7. März spielt die erste Mannschaft dann ihr erstes Pflichtspiel. Gegner wird auswärts der ASV Neumarkt sein. Bis dahin möchte man sich den letzten Feinschliff geholt haben, um in der Rückrunde auch wieder gut Paroli bieten zu können.

Aufrufe: 025.2.2015, 16:23 Uhr
SC Ettmannsdorf/lgAutor