2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche
Auch Calbe konnte Barleben nicht bezwingen     F: Stefan Lenhart
Auch Calbe konnte Barleben nicht bezwingen F: Stefan Lenhart

Auch Calbe kann Barleben nicht bezwingen

Bereits zur Halbzeit ist das Spiel entschieden +++ Piele mit Saisontor Nr. 17

Die für Mitte Dezember angesetzte Partie konnte trotz widriger äußerer Witterungsverhältnisse am heutigen Abend im Heger-Stadion von Calbe nachgeholt werden. Bereits nach 45 Minuten war die Begegnung zwischen dem neunten der Tabelle und dem Tabellenführer entschieden.

TSG Calbe - FSV Barleben 0:3
Barleben, als Spitzenreiter und Meister in die Saalestadt gereist, wollte auch weiterhin in der Landesliga ungeschlagen bleiben. Der Trainer der gastgebenden TSG, Thomas Sauer, hatte im Vorfeld der Begegnung offensiven Fußball als Marschrichtung gegen den Ligaprimus ausgegeben.

Die Voraussetzungen waren für beide Teams nicht optimal. Dauerhafter Regen hatte den Rasen im Hegel-Stadion stark zugesetzt. Trotzdem begannen die Gäste äußerst schwungvoll. Bereits nach sieben gespielten Minuten ging der FSV nach schöner Vorarbeit von Carsten Madaus durch Denny Piele in Front. Für Piele bereits der 17. Treffer der laufenden Saison. Der Gastgeber schien geschockt von der frühen Führung und musste bereits acht Minuten später das zweite Gegentor hinnehmen. Nach einem Standard von René Heckeroth stand Philipp Hennecke goldrichtig und erhöhte durch mit seinem zehnten Saisontor auf 2:0 für Barleben. In der 23. Spielminute bahnte sich für die TSG ein Debakel an, als, wiederum nach Vorlage von Carsten Madaus, Thomas Hagedorn auf 3:0 für die Gäste erhöhte. Mit diesem Resultat ging es auch für beide Teams in die Kabine.

Offenbar hatte der scheidende Coach Thomas Sauer die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden. Die TSG fand nun besser ins Spiel und kam auch ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Gästetorhüter Lenhard mußte deutlich öfter eingreifen, als noch in Durchgang eins. Am Ende konnte der Gast aus Barleben aber nicht maßgeblich in Bedrängnis gebracht werden. Ein auf Greund der ersten Halbzeit auch in der Höhe verdienter Sieg für die Mannschaft von Stephan Grabinski.

Stimmen zum Spiel:

Stephan Grabinski ( FSV Barleben): "Ein absolut positiver Spiel! Wir haben in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt und schnell geführt. Im zweiten Abschnitt kam Calbe zu ein bis zwei Möglichkeiten, aber wir haben es heute sehr gut gemacht."

Thomas Sauer ( TSG Calbe): "Wir sind schlecht in die Partie gekommen und lagen früh 0:3 zurück. Ab der 30. Minute konnten wir das Spiel offen gestalten. In Halbzeit zwei haben wir es geschafft, Barleben von unserem Tor wegzuhalten und sind selber zu Torchancen gekommen. Aber leider sind wir am Gästehüter und an uns selbst gescheitert. Am Ende steht ein deutliches 3:0 für Barleben."

Calbe hat bereits am Samstag wieder die Möglichkeit, sich vor heimischem Publikum gegen Potzehne zu rehabilitieren. Barleben tritt zeitgleich in Förderstedt an.


Schiedsrichter: Alrik Luther (Halle 05) - Zuschauer: 66
Tore: 0:1 Denny Piele (7.), 0:2 Philipp Hennecke (15.), 0:3 Thomas Hagedorn (23.)
Aufrufe: 028.5.2014, 20:30 Uhr
Robert KeglerAutor