2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligavorschau
Nicht immer klappt es noch in der Schlussphase wie gegen Prüfening.
Nicht immer klappt es noch in der Schlussphase wie gegen Prüfening.

Auch bei Schlusslicht höchste Konzentration

DJK Arnschwang muss im eigenen Abstiegskampf unbedingt nachlegen beim Tabellenletzten TV Parsberg

Verlinkte Inhalte

Nach der weiten Anfahrt in den Jura müssen die DJK-Kicker auf den Punkt im Bilde sein, um am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) beim Tabellenletzten TV Parsberg den so wichtigen ,,Dreier" zu entführen. Ex-Landesligist TV Parsberg ist schon abgeschlagen, wer weiß, ob sich die Mannschaft um Trainer Sven Pensl nicht schon insgeheim mit dem Abstiegs abgefunden hat. Nur mit einer Siegesserie könnte das rettende Ufer noch erreichbar sein. Aber gefährlich sind die Parsberger allemal, noch dazu in einem Heimspiel. Sie überraschten mit dem 1:0-Heimsieg gegen den VfB Bach, verloren beim Aufstiegsaspiranten SV Neukirchen b. Hl. Blut nur knapp.

,,Wir wollen jedes Spiel gewinnen"

Parsbergs Trainer Sven Pensl macht den Seinen jedenfalls Mut für den Auftritt gegen die Gäste aus dem Bayerischen Wald: ,,Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Wenn es reichen sollte, gut. Wenn nicht, dann verabschieden wir uns mit erhobenen Köpfen aus der Bezirksliga", so der Coach. Da wollen die Arnschwanger alles tun, um nicht am Sonntag selber mit hängenden Köpfen vom Parsberger Rasen zu schleichen. Parsbergs Mannschaft um Torjäger Rocky Zöckel hat zwar daheim erst acht Punkte eingefahren, ist somit das schwächste Heimteam der Bezirksliga Süd, dennoch müssen die DJK-Kicker alles geben, um zu gewinnen.

Marco Lommers Sperre abgelaufen

Auf solche erfolgreichen Schlussphasen wie zuletzt beim 2:1 nach 0:2 gegen Prüfening, als sich nach taktischen Umstellungen die gelernten Angreifer letztendlich erfolgreich auf ihren angestammten Positionen wiederfanden, darf sich die DJK nicht verlassen. Es müssen sich alle bewusst sein, dass die jüngste Leistung auch beim Tabellenletzten nicht ausreichen wird, um zu punkten. Dabei könnte die DJK mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

DJK-Trainer Armin Riedl kann bis auf die verletzten Andreas Sturm und Martin Freimuth alle aufbieten. Marco Lommers Sperre ist abgelaufen.

Aufrufe: 017.4.2015, 17:17 Uhr
cchAutor