2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Auch auf Kunstrasen kann Friedrichsfeld Tore schießen

Testspiele: 4:0 für den Bezirksligisten bei Meiderich 06/95. Voerde kassiert 1:7 bei DJK Vierlinden.

Das erste Testspiel nach der Winterpause gewannen die Bezirksliga-Kicker der SV 08/29 Friedrichsfeld souverän. Bei Meiderich 06/95 siegten die "Vereinigten" auf ungeliebtem Kunstrasenplatz mit 4:0 (1:0).

"Ein wirklich gutes Testspiel. Auch, weil Meiderich schon ordentlich Tempo gemacht hat. In dieser Phase der Vorbereitung nicht unbedingt normal", freute sich 08/29-Coach Dirk Lotz. Für die Friedrichsfelder erzielten Blaz Vukancic, Marco Wohlgemuth, Daniel Hinnemann und Dennis Mühleweg die Treffer.

Der A-Kreisligist TV Voerde bekam beim Bezirksliga-Team der DJK Vierlinden seine Grenzen aufgezeigt. Mit 1:7 (0:4) unterlag das Team von Trainer Patrick Frosch. Alleine der ehemalige Hiesfelder Benjamin Koncic erzielte fünf Treffer für Vierlinden. "Es war mehr das Spiel der Koncics gegen Voerde. Benno und Nikola haben schon eine brutale Qualität", fand Frosch. Thorben Isenberg markierte den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5. Zudem sah Marian Kiosze die gelb-rote Karte. "Man hat gesehen, dass wir noch nicht auf dem Platz trainieren konnten. Wir hatten nur elf Spieler aus unserem Kader. Die Jungs aus der zweiten Mannschaft haben das ordentlich gemacht", so Frosch.

Eine gute Einheit hat auch der SuS 09 Dinslaken hinter sich gebracht. Gegen den A-Ligisten BVH Dorsten errang der Spitzenreiter der Kreisliga A ein 2:2 (1:0). Timo Köster und Karsten Keller brachten den SuS jeweils in Front, ehe Dorsten ausglich. "Das war schon ganz in Ordnung. Ich habe gute Ansätze gesehen. Auf dem Geläuf haben die Jungs sicher auch einiges getan", so SuS-Trainer Thorsten Schramm. Jens Krönung sammelte nach seiner langen Verletzung wieder Spielpraxis, musste aber eine Viertelstunde vor Schluss verletzt ausgewechselt werden. "Hoffentlich nichts Schlimmes", meint Schramm.

Der SV Glückauf Möllen gewann beim TB Oberhausen, ebenfalls ein A-Ligist, 8:0 (5:0) und macht sofort damit weiter, was die Kicker von der Rahmstraße schon in der ersten Halbserie am besten konnten: Tore schießen. "Jede Trainingseinheit ist nicht so gut wie ein Spiel. Von daher war das genau das Richtige. Wir hatten 14 Spieler zur Verfügung, die haben sich gut bewegt", fand Trainer Frank Saborowski. Für die Möllener trafen Ertugrul Yirtik (3), Michael Badke (2), Mehmet Rustemi (2) und Ersatzkeeper Eike Wagner.

Der B-Ligist STV Hünxe schlug den A-Ligisten TV Jahn Hiesfeld II mit 4:2 (0:0). "Wir haben in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel sehr gut gespielt. Der Rest war noch ausbaufähig. Zum Ende haben wir uns noch zwei unnötige Gegentore gefangen", erklärte STV-Coach Jens Hauviller. Für die Hünxer trafen Lukas Krisor (2), Mitja Rybienski und Emre Kilavuz. Für die "Veilchen" waren Marco Kavs und Christian Donaubauer erfolgreich.

Die Partien zwischen TV Voerde und PSV Wesel II und SV Brünen gegen SV Spellen fielen wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus, Croatia Mülheim gegen die SGP Oberlohberg fand nicht statt, da beide Teams Personalprobleme hatten

Aufrufe: 025.1.2016, 09:16 Uhr
RP / bdeAutor