2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schreiner
F: Schreiner

Atzenzell auf Überholspur

SV könnte mit zwei Siegen an die Tabellenspitze springen +++ Stolperfalle SV Geigant für Ligaprimus Rittsteig?

Verlinkte Inhalte

Ein spannendes Wochenende steht in der A-Klasse Ost bevor. Nach langen Wochen an der Spitze könnte der SV Rittsteig erstmals wieder von der Spitzenposition gedrängt werden. Während der SV im Duell zweier Kreisklassen-Absteiger zum SV Geigant reist, kann der SV Atzenzell mit einem Sieg im Nachholspiel am Freitagabend sowie einem weiteren Erfolg am Sonntag in Wetterfeld an die Tabellenspitze springen.
Freitag:

SV Atzenzell-Sattelbogen – SpVgg Mitterdorf

Doch ehe die Atzenzeller sich mit einem solchen Szenario beschäftigen können, müssen sie ihre Hausaufgaben erst einmal erledigen. Dies wird bereits am Freitagabend kein leichtes Unterfangen, schließlich wartet mit der SpVgg Mitterdorf der Vorjahresvizemeister, der sich nach einem durchwachsenen Saisonstart wieder gefangen hat und mit den beiden Riedl-Brüdern über starkes Offensivpotential verfügt. Dieses Potential hat sicherlich auch die Heimmannschaft, die bereits 24 Treffer im Saisonverlauf erzielt hat.

Sonntag:

VfB Wetterfeld – SV Atzenzell-Sattelbogen

Am Sonntag wird die Aufgabe nicht leichter, die nötige Kondition und Disziplin wird für die Zankl-Elf gefordert sein. Der VfB Wetterfeld musste sich in der vergangenen Saison zweimal deutlich geschlagen geben gegen die Atzenzeller, auch in der laufenden Saison trafen beide Team schon einmal aufeinander: Im Pokal ließen die Gäste den Wetterfeldern bei der 4:1-Niederlage keine Chance. Die Favoritenrolle ist zwar klar verteilt, dennoch könnte die Heimmannschaft mit einer couragierten Leistung überraschen.

1.FC Raindorf – DJK Arnschwang II

Nach dem überraschenden Sieg des TSV Sattelpeinstein geht die DJK Arnschwang vor dem Nachbarschaftsderby gegen Raindorf als Tabellenletzter in die Partie. Der Abwärtstrend der letzten Wochen ist unverkennbar, seit dem dritten Spieltag gelang nur ein Punktgewinn, drei deutliche Niederlagen ohne eigenen Torerfolg standen zuletzt zu Buche. Aber auch bei den Hausherren herrscht nach der jüngsten Schlappe Tristesse. Beide Teams wollen mit einer starken Leistung wieder in die Erfolgsspur zurück kehren.

FC Chamerau – TSV Sattelpeinstein

Nach der 2:0-Niederlage im Spitzenspiel hat sich der FC Chamerau zunächst aus der Spitzengruppe verabschiedet. Die Hintereder-Elf möchte jedoch schnellstmöglich genau dahin wieder zurückkehren und strebt gegen Kellerkind Sattelpeinstein wieder einen Sieg an. Bei den Gästen herrscht nach dem jüngsten Coup jedoch Aufbruchstimmung, mit einen Sieg gegen den SV Geigant hatte niemand gerechnet. Vielleicht gelingt dem TSV ja erneut eine Überraschung.

SG Schloßberg – DJK Arrach

Nach wie vor auf Tabellenplatz 2 hält sich die SG Schloßberg, die damit auch im Heimspiel gegen die DJK Arrach klarer Favorit ist. Die Gäste befinden sich jedoch im Aufwind, verloren in den letzten sechs Spielen nur ein Spiel und holten beachtliche acht Punkte. Die Heimelf ist also gewarnt, doch befinden sich die Hausherren in weitaus besserer Verfassung. Die imponierende Bilanz der letzten Wochen: 5 Spiele, 5 Siege bei einem Torverhältnis von 20:0-Toren. Die DJK Arrach darf sich warm anziehen.

SV Mitterkreith – SV Gleißenberg

Erneut konnte der SV Gleißenberg vor heimischen Publikum das Offensivpotential nachweisen, beim 5:1-Sieg über Raindorf spielten die Blau-Weißen wieder groß auf. Ob dies nun auch auswärts in Mitterkreith gelingt ist fraglich, schließlich holten die Gleißenberger erst drei der bislang 15 Punkte. Mitterkreith rutschte am vergangenen Spieltag erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz und ist zum Punkten verpflichtet.

SpVgg Mitterdorf – SpVgg Willmering-Waffenbrunn

Tabellennachbarn sind die SpVgg Mitterdorf und SpVgg WiWa, doch haben die Hausherren noch zwei Spiele in der Hinterhand, um die Gäste zu überholen. Zumindest aufschließen könnte die Scheurer-Elf schon an diesem Spieltag, wenn man die Willmeringer besiegen würde. Nach der jüngsten Pleite der WiWa ist dies nicht ausgeschlossen, doch sicherlich sinnt die Röckl-Elf auf Wiedergutmachung für die Klatsche gegen Schloßberg. Auf die Defensive der WiWa kommt auf jeden Fall wieder viel Arbeit zu.

SV Geigant – SV Rittsteig

Im vergangenen Jahr noch setzte sich der SV Geigant zweimal durch gegen den SV Rittsteig, vor dem Duell in dieser Saison scheinen die Vorzeichen jedoch anders zu stehen. Während der SV Rittsteig souverän an der Tabellenspitze steht und im bisherigen Saisonverlauf zu überzeugen wusste, stehen die Geiganter nach der jüngsten Niederlage gegen den TSV Sattelpeinstein im Niemandsland der Tabelle. Die vielen Verletzten machen sich im Lager der Geiganter bemerkbar und können derzeit nicht kompensiert werden. So wäre alles andere als ein Erfolg der Gäste eine große Überraschung, zumal die Rittsteiger sicherlich weiter an der Tabellenspitzen bleiben möchten
Aufrufe: 026.9.2014, 12:00 Uhr
jeAutor