2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Attraktivstes Los für den SV Ebersbach

Ebersbach gegen SV Göppingen zum Pokalauftakt +++ Geislingen trifft auf alten Bekannten +++ Losglück für Heiningen

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag wurden beim Württembergischen Fußballverband in Stuttgart die Begegnungen der ersten WFV-Pokalrunde ermittelt. Dabei gab es für Landesligist SV Ebersbach das attraktivste Los: Zu Gast am Samstag, 25. Juli, ist der Nachbar aus der Verbandsliga, der Göppinger Sportverein.

Als gestern beim Württembergischen Fußballverband in Stuttgart die Begegnungen der ersten WFV-Pokalrunde ermittelt wurden, gab es für Landesligist SV Ebersbach das attraktivste Los: Zu Gast am Samstag, 25. Juli, ist der Nachbar aus der Verbandsliga, der Göppinger Sportverein. Dieses Spiel wird sicherlich zahlreiche Zuschauer anlocken, von denen ein Teil miterleben will, wie der Gastgeber den Favoriten aus der höheren Liga besiegt.

Ein Heimspiel wurde auch für den Landesligisten TSV Bad Boll gezogen, der Landesliga-Aufsteiger SC Stammheim zu Gast hat. Zwei Mannschaften aus der Landesliga-Staffel 2 sind am 25. Juli auch mit dem SC Geislingen und den Sportfreunden Dorfmerkingen unter sich.

Neu-Verbandsligist FC Heiningen bekam für die erste Runde ein Freilos und muss in der zweiten Pokalrunde am Samstag, 1. August, beim Sieger der Begegnung Ebersbach - Göppingen antreten. Der SC Geislingen hätte bei einem Sieg in der ersten Runde den TSV Berkheim (Bezirkspokalsieger Neckar/Fils) oder den FC Blaubeuren (Pokalsieger Donau/Iller und Aufsteiger in die Bezirksliga) als Gastgeber.

Wenn der TSV Bad Boll die erste Runde erfolgreich übersteht, muss er am 1. August beim Stuttgarter Bezirksligisten TSV Weilimdorf, dem aktuellen Pokalsieger 2014/15 im Bezirk Stuttgart, antreten.

Aufrufe: 010.7.2015, 09:03 Uhr
PR. | NWZAutor