2024-05-10T08:19:16.237Z

Sponsoring
Foto: Karstadt sports
Foto: Karstadt sports

Attraktives Angebot für alle Mannschaften

Karstadt sports bietet bis zu 60 Prozent Rabatt auf die Listenpreise für Trikotsätze - auch für Hobbyteams

Am ersten Spieltag mit einem neuen Trikot für seinen Verein auflaufen, welcher Fußballer tut das nicht gerne. Und mit Karstadt sports in Düsseldorf wird für Vereine möglich, was eigentlich unmöglich scheint. Denn hier gibt es die Chance, bis zu 60 Prozent Rabatt auf die Listenpreise der großen Hersteller zu erhalten.

FuPa sprach mit Jochen Mathes, Leiter der Teamsport-Abteilung bei Karstadt sports, über die unglaublichen Möglichkeiten und das Rundum-Sorglos-Paket.

Herr Mathes, als Teamsport-Ausrüster ist Karstadt sports noch nicht jedem Fußballer bekannt. Was bieten Sie den Vereinen da an?

Mathes Wir haben eine Menge zu bieten. Extrem attraktiv ist unser Angebot für Vereine, die keinen eigenen Trikotsponsor haben. Diese können bei uns einen Trikotsatz mit Werbung der Telekom erwerben. Durch diese Kooperation sind wir in der Lage, einen Rabatt von 60 Prozent auf den Listenpreis zu gewähren, und das bei allen großen Herstellern. Das Angebot gilt grundsätzlich ab zehn Einheiten, was das Ganze auch für Hobbyteams oder Cageball-Mannschaften interessant macht. Bei Trainingsanzügen springt Karstadt sports dann selbst als Sponsor ein, so können wir auch hier 40 Prozent Rabatt bieten. Unser Angebot spricht sich inzwischen immer mehr herum, so dass die Firma, die für die Drucke zuständig ist, ganz schön gefordert ist. Mehrere hundert Trikotsätze haben wir schon an den Mann gebracht.

Hat sich die Erwartung der Vereine, wenn diese sich um Sportartikel bemühen, in den vergangenen Jahren verändert?

Mathes Rabatte bekommt man inzwischen eigentlich überall, wenn auch nicht in unserer Größenordnung. Aber damit alleine kann man den Kunden nicht überzeugen. Bei uns bekommt der Kunde einen Vollservice, vom Angebot bis zum fertigen Trikotsatz, und selbst um die Werbung muss sich der Klub nicht mehr kümmern. Die einzigen Entscheidungen, die wir niemandem abnehmen können, sind die nach Modell und Farbe. Zudem garantieren wir, dass alle Trikots, die wir verkaufen, in gleicher Form und zu gleichen Konditionen dauerhaft nachbestellbar sind. Insgesamt kommt das super an. Mittlerweile können wir auch Handballteams ausstatten.

Eine Frage drängt sich auf, wenn man einen Blick auf die Fußballplätze wirft. Gibt es eigentlich noch schwarze Fußballschuhe?

Mathes Die alten Klassiker von Adidas oder Nike gibt es durchaus noch, aber das wird in der Tat immer weniger. Bei den jungen Leuten laufen die kaum. Es ist die ältere Generation, die darauf zurückgreift. Diese Modelle sind oft noch aus Leder, was bei den modernen Schuhen auch nicht mehr der Fall ist. Der Tragekomfort ist bei echtem Leder natürlich angenehmer.

Sind die Budgets der Vereine denn noch so üppig wie früher, wenn es um die Team-Ausrüstung geht?

Mathes Insgesamt merkt man natürlich, dass jeder den besten Preis möchte, und diesen besten Preis kann er bei uns durch 60 Prozent Rabatt erhalten. Aber für die Vereine, das hören wir oft, wird es immer schwieriger, die kleine Pizzeria von nebenan als Partner zu gewinnen. Karstadt sports und unser Partner die deutsche Telekom ermöglichen durch ihre Zusammenarbeit beinahe jeder Mannschaft einen Trikotssatz zu finanzieren.

Was muss ich denn als Kunde mitbringen, wenn ich einen Trikotsatz in Auftrag geben möchte?

Mathes Das ist eigentlich nicht viel. Außer den Größen und der Farbe benötigen wir eigentlich nur das Vereinslogo, damit es auf die Trikots gedruckt werden kann. Idealerweise würden wir das als eps-Datei bekommen, mit einem pdf kämen wir aber auch klar. Der Aufdruck der Vereinsnamen ist ohne Vorlage mit den Schrifttypen möglich, die wir hier vorliegen haben. Und wer sich mal ein Angebot machen lassen will und nicht gleich an der Tonhallenstraße vorbei kommen möchte, kann auch eine Anfrage über teamsport.duesseldorf@karstadt.de an uns schicken oder uns unter 0211-3686467 anrufen. Wir freuen uns auf alle Anfragen.

Aufrufe: 03.9.2014, 07:10 Uhr
FuPaAutor