2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Zum Vorbereitungstart kann SVM-Coach Damir Bujan zwei Neuzugänge begrüßen. F: Werner Scholz
Zum Vorbereitungstart kann SVM-Coach Damir Bujan zwei Neuzugänge begrüßen. F: Werner Scholz

Attraktive Vorbereitungsgegner für Meppen II

Bujan-Elf startet mit zwei Neuzugängen in die Vorbereitung

Am 1. März startet der SV Meppen II beim SV Bad Bentheim in die Rückrunde der Bezirksliga. Mit zwei neuen Spielern startet der Tabellenfünfte am 16. Januar in die Vorbereitung.

Um die Breite des Kaders zu stärken, der gerade in den letzten Spielen der Hinrunde oftmals sehr dünn war, musste sich das Team von Damir Bujan verstärken. Vom Haselünner SV kommt Offensivakteur Marco Gerdes. Zehnmal kam der 26-jährige in der Hinrunde zum Einsatz, zumeist allerdings als Teilzeitakteur. Lediglich am ersten Spieltag durfte er 90 Minuten ran, ansonsten wurde er siebenmal eingewechselt. Ein Tor gelang ihm nicht.

Neben Gerdes verstärkt auchd er 20-jährige Hussein Raza die Meppener. Der Holländer kommt vom FC Emmen und hat bereits seit längerer Zeit in Meppen trainiert. Bislang fehlte jedoch noch die Spielberechtigung für den Akteur, der auf der linken Seite zuhause ist. Gespräche mit weiteren Spielern sollen laufen, es ist jedoch noch unklar, ob sich noch etwas Konkretes ergibt.

Fünf Testspiele haben die Blau-Weißen indes für die Vorbereitung vereinbart. Zunächst geht es allerdings am 18. Januar in der Meppener BBS-Halle um die Stadtmeisterschaft, an der auch SF Schwefingen, SV Teglingen, VfL Emslage, Union Meppen, SV Hemsen, SV Bokeloh und die SG Stavern/Apeldorn teilnehmen.

Der erste echte Härtetest steigt am 24. Januar, wenn Landesligist SV Holthausen/Biene in Meppen aufschlägt. Des Weiteren wurden Spiele gegen den Kreisklassisten TuS Haren, die Kreisligisten SV Dalum und DJK Geeste sowie gegen Bezirksligist Hansa Friesoythe vereinbart. Aufgrund des eigenen Kunstrasenplatzes finden alle Spiele in Meppen statt. Die Termine im Überblick:

18. Januar: Meppener Stadtmeisterschaft, ab 14 Uhr, BBS Sporthalle

24. Januar: SV Holthausen/Biene, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Meppen

1. Februar: TuS Haren, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Meppen

7. Februar: SV Dalum, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Meppen

14. Februar: Hansa Friesoythe, 16 Uhr, Kunstrasenplatz Meppen

21. Februar: DJK Geeste, 12 Uhr, Kunstrasenplatz Meppen

Aufrufe: 05.1.2015, 14:52 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor