2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Dritter Sieg in Folge: Auch beim Hallenmasters in Olpe waren die Altligisten des SV 04 Attendorn nicht zu stoppen. Im Finale besiegten sie die SG Drolshagen/Hützemert mit 1:0-Toren. Foto: leem
Dritter Sieg in Folge: Auch beim Hallenmasters in Olpe waren die Altligisten des SV 04 Attendorn nicht zu stoppen. Im Finale besiegten sie die SG Drolshagen/Hützemert mit 1:0-Toren. Foto: leem

Attendorn macht den Hattrick perfekt

Altligisten gewinnen Kreis-Masters - Pursian und Ziegeweidt trafen je siebenmal

Dass die Altligisten des Fußball-Landesligisten SV 04 Attendorn zu den Besten des Kreises Olpe zählen, ist bekannt. Neu ist, dass sich der Klub nun langsam aber sicher zum Seriensieger entwickelt. Denn: Beim Kreis-Hallenmasters in der Sporthalle der Olper Realschule besiegten die Hansestädter im Finale nicht nur die SG Drolshagen/Hützemert mit 1:0 sondern sicherten sich bereits zum dritten Mal in Folge den Pokal. Der dritte Sieg in Folge bedeutete zugleich der insgesamt vierte Titelgewinn bei dieser Veranstaltung, die zum 11. Male veranstaltet wurde.

Perfekt machte die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte Ilija Nogic, der im Finale 1:50 Minuten vor der Schlusssirene den einzigen Treffer erzielte und die Attendorner in ein Jubelmeer stieß.
Die erfolgreiche Titelverteidigung hing jedoch lange am seidenen Faden, denn im letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Zweiten, SG Drolshagen/Hützemert, lagen die Attendorner mit 0:2 in Rückstand und standen damit vor dem vorzeitigen Aus, ehe sie mit dem 3:3-Endstand auf Tabellenplatz 2 doch noch den Sprung ins Halbfinale schafften.

,,Die beiden besten Mannschaften standen im Endspiel“, stellte Marco König, der Kapitän des siegreichen Teams, fest. Ins Bild passt, dass mit Manuel Pursian (SV 04 Attendorn) und Alexander Ziegeweidt (SG Drolshagen/Hützemert), die beide sieben Turniertore erzielten, die beiden Finalgegner auch die treffsichersten Schützen stellten.

Vor fast voller Tribüne produzierten die acht Mannschaften in 16 Begegnungen insgesamt 67 Treffer. Die Siegerehrung bei dieser von der SG Drolshagen/Hützemert vorbildlich ausgerichteten Spielrunde nahmen Staffelleiter Thomas Will (Kirchhundem) und Jens Selter als Vertreter der Krombacher Brauerei vor.

Die Ergebnis-Übersicht:

Vorrunde - Gruppe A: FC Altenhof – SV 04 Attendorn 2:2, Drols./Hützemert – SG Oedingen/Bracht 5:0, FC Altenhof – Drolshagen/Hützemert 2:3, SV Attendorn – Oedingen/Bracht 3:0, Oedingen/Bracht – Altenhof 2:5, Drolshagen/Hützemert – Attendorn 3:3

Abschluss-Tabelle: 1. SG Drolshagen/Hützemert 11:5 Tore/7 Punkte; 2. SV 04 Attendorn 8:5/5; 3. FCAltenhof 9:7/4; 4. SG Oedingen/Bracht 2:13/0.

Gruppe B: Kirchhundem/Hofolpe – Serkenrode/Fretter 1:1, FC Schwalbenohl – SpVg Olpe 1:2, Kirchhundem/Hofolpe – Schwalbenohl 2:3, Serkenrode/Fretter – Olpe 4:2, Olpe – Kirchhundem/Hofolpe 4:2, Schwalbenohl – Serkenrode/Fretter 1:1 t

Abschluss-Tabelle: 1. SpVg Olpe 8:7 Tore/6 Punkte; 2. SG Serkenrode/Fretter 6:4/5; 3. FC Attendorn-Schwalbenohl 5:5/4; 4. SG Kirchhundem/Hofolpe 5:8/1.

Halbfinale: Drolshagen/Hützem. – Fretter/Serk. 3:0, Olpe – Attendorn 0:4.

Neunmeterschießen um Platz 3: SG Fretter/Serkenrode – SpVg Olpe 3:2.

Endspiel: Drolshagen/Hützemert – Attendorn 0:1

Aufrufe: 013.3.2017, 11:30 Uhr
Werner LeemreizeAutor