2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Heimsieg gegen Thalmassing soll gelingen F: Oswald Drescher
Heimsieg gegen Thalmassing soll gelingen F: Oswald Drescher

ATSV zu Hause gegen die "Roosters"

Schweres Heimspiel für den Gastgeber +++ Thalmassing wohl schon gesichert +++ Pirkensee-Ponholz kämpft bis zum Schluss weiter

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Thalmassing kommt am Sonntag eine Mannschaft nach Ponholz, die auf einem gesicherten Platz im oberen Drittel der Tabelle steht. Auf Seiten des ATSV wird man alles tun um dem drohenden Abstieg doch noch zu entrinnen. Ein Heimsieg sollte daher unbedingt gelingen.

Aus dem Auswärtsspiel in Zandt konnte der ATSV zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen. Pipo hätte zwar Ende der ersten Halbzeit das vorentscheidende 2:0 erzielen können, aber man brachte den Ball nicht ins gegnerische Tor. In einem zerfahrenen Spiel war es letztendlich eine gerechte Punkteteilung. Das Remis brachte aber beide Mannschaften im Abstiegskampf nicht wirklich voran.

Die Gäste aus Thalmassing konnten ihr letztes Spiel gegen den SV Neubäu knapp mit 1:0 gewinnen. Den entscheidenden Treffer erzielte wieder einmal Goalgetter Niko Wohlmann. Mit diesem Sieg konnte man sich wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigen.

Das Hinspiel in Thalmassing verlor der ATSV klar mit 4:0. Die Tore zur 3:0 Pausenführung für den Gastgeber erzielten Sylvanus Woekessou in der 18., Niko Wohlmann in der 36. und Michael Nüßle in der 45. Minute. Den letzten Treffer zum 4:0 erzielte wiederum Niko Wohlmann in der 71. Minute. In dieser Partie kam Pirkensee-Ponholz von Anfang an nicht ins Spiel. Dass einige Spieler fehlten, oder nur angeschlagen spielen konnten machte sich mehr als deutlich bemerkbar.

Im Heimspiel am Sonntag wird man auf Seiten des ATSV alles dafür tun, die Punkte im heimischen Stadion zu behalten. Dafür braucht es aber eine konzentrierte Leistung aller Spieler. Für die Heimelf gilt es vor allem Niko Wohlmann, den Topstürmer der Gäste, in den Griff zu bekommen. Der hat bisher bereits 15 Treffer erzielt hat. Wenn dies gelingt, und man gleichzeitig die eigenen Chancen eiskalt verwertet, ist ein Heimsieg durchaus möglich. Mit einem Heimerfolg könnte man sich in der Tabelle wieder weiter nach oben kämpfen.

Während der Woche hat die Mannschaft von Trainer Christan Allgeier wieder hervorragend trainiert. Sie beweist, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat und immer noch an den Klassenerhalt glaubt. Nicht zur Verfügung stehen werden nach wie vor Kapitän Daniel Dechant. und Fabian Schönsteiner. Auch hinter Fabian Vlad und Marius Hinkel, die im Spiel gegen Zandt den Platz vorzeitig verlassen mussten, steht ebenso ein Fragezeichen, wie hinter Xaver Plank, der ebenfalls nicht im Vollbesitz seiner Kräfte steht. Trotz dieser Personalmisere wird das Team alles tun um die drei Punkte in der Richard-Wagner-Straße zu behalten.

Aufrufe: 016.4.2016, 03:30 Uhr
Johann WildAutor