2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Auch gegen Undorf gibt es für den ATSV keine Punkte F: Johann Wild
Auch gegen Undorf gibt es für den ATSV keine Punkte F: Johann Wild

Später Anschlusstreffer reicht nicht

Pirkensee-Ponholz verliert auch das zweite Spiel der Restrückrunde +++ Gegen Undorf steht es am Ende 2:3

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat auch das zweite Spiel der Restrückrunde verloren. Zu Hause gab es eine 2:3 Niederlage gegen den ASV Undorf, der damit auf den zweiten Tabellenplatz vorrückte. Der Vorsprung des ATSV auf den Abstiegsrelegationsplatz ist hingegen auf zwei Zähler geschrumpft. Die Heimelf konnte zwar spielerisch mithalten, doch in der Defensive leistete man sich einige Unkonzentriertheiten, die vom ASV eiskalt ausgenutzt wurden.

Pirkensee-Ponholz kam gut in die Partie und näherte sich zum ersten Mal in der vierten Minute dem gegnerischen Tor, als ein Freistoß von Marius Hinkel das Ziel verfehlte. In der 15. Minute wurde auch Undorf mit einem Freistoß gefährlich, doch Torwart Alexander Krös fischte den Ball aus der Torecke. Die darauffolgende Ecke brachte den Gästen schließlich die Führung. Der Eckstoß landete an der Latte und kam zu Benedikt Frey, der aus kurzer Distanz traf.

Der ATSV versuchte danach das Spiel zu machen und hatte auch mehr Ballbesitz. Einige Male kam man auch zum Abschluss, doch insgesamt waren die Offensivaktionen nicht zwingend genug. In der 38. Minute konnte Undorf die Führung sogar ausbauen. Nach einer Ecke schaffte es Pirkensee-Ponholz mehrfach nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Dadurch kam Benedikt Frey an den Ball und erzielte mit einem flachen Schuss ins rechte Eck seinen zweiten Treffer. Das 0:2 war auch der Halbzeitstand.

Trainer Uwe Führer scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der ATSV kam gut aus der Kabine und startete eine Druckphase. Ein Tor sprang dabei aber nicht heraus, die Abschlüsse von Tobias Reindl und Philipp Gaab wurden pariert. In der 56. Minute hatte Undorf die große Chance, die Führung auszubauen. Nach einem Konter kam Philipp Uhrmann frei im Strafraum zum Abschluss, doch Torwart Alexander Krös konnte abwehren. Knapp fünf Minuten später fiel aber der dritte Treffer für den ASV. Nach einem Ballverlust in der Defensive bediente Severin Müller Philipp Uhrmann und diesmal traf er ins Tor.

Damit schien die Partie entschieden, doch Pirkensee-Ponholz konnte schnell zurückschlagen. In der 62. Minute wurde Tobias Reindl im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und traf mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck. In der Schlussphase kam der ATSV zu weiteren Chancen. In der 73. Minute kam Tobias Reindl nach einem Missverständnis in der Abwehr an den Ball, aber Torwart Alexander Kister konnte gerade noch klären. Auch bei den weiteren Abschlüssen war er zur Stelle. In der 90. Minute schlug der Ball aber doch noch ein. Bastian Assmann traf auf Zuspiel von Lukas Strebl mit einem perfekten Schuss ins rechte obere Eck. Allerdings kam der Treffer zu spät, denn kurz darauf war Schluss und es blieb beim 3:2 für Undorf.

Aufrufe: 03.4.2017, 06:17 Uhr
Tobias WildAutor