2024-05-14T11:23:26.213Z

Der Spieltag
F: Stutz
F: Stutz

ATSV Mutschelbach erobert die Tabellenspitze!

FC Spöck überraschend stark +++ Kickers weiter im Tiefflug +++ Spanier zurück in der Spur

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitagabend erspielte sich der ATSV Mutschelbach mit einem 0:2-Auswärtssieg die Tabellenführung beim FC Kirrlach. Am Sonntag hielt der FC Espanol mit einem Erfolg in Pforzheim Anschluss, Spöck war gegen Birkenfeld erfolgreich und Niefern schlug Büchig klar mit 4:1...

FC Olympia Kirrlach - ATSV Mutschelbach 0:2
Am Freitagabend stand das Spitzenspiel zwischen dem FC Kirrlach und dem ATSV Mutschelbach auf dem Programm. Für die Gäste war die Ausgangssituation klar, mit einem Sieg konnte man sich an die Spitze der Landesliga setzen. So begann die Schmieder - Elf dann auch - "wir waren von der ersten Spielminute an hellwach und spielbestimmend", trotz dieser Tatsache waren in der Anfangszeit Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Knapp zehn Minuten vor dem Pausentee konnte Manuel Balzer die Waldenser dann doch in Front bringen, mit diesem verdienten 1:0 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt konnte Benjamin Dauenhauer per Foulelfmeter nachlegen und entschied somit die Partie zu Gunsten des neuen Tabellenführers. Der Teammanger des ATSV Mutschelbach Tobias Kronenwett sah einen "hochverdienten Sieg seiner Elf." Vor knapp 330 Zuschauern mussten die Olympioniken mal wieder eine Niederlage hinnehmen, mit Platz 2 steht man jedoch weiterhin sehr gut da.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Buckenberg) - Zuschauer: 330
Tore: 0:1 Manuel Balzer (36.), 0:2 Benjamin Dauenhauer (68. Foulelfmeter)


1. CfR Pforzheim II - FC Espanol Karlsruhe 1:3

Der FC Espanol Karlsruhe hat beim Spiel im Holzhofstadion zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit 1:3 gewann man die Spielansetzung gegen die Reserve des Oberligisten und kann somit mit der Spitze mithalten. Ein doppelter Morito und Pablo Rivada sicherten den Sieg, Marco Schröder hatte nach gut sechzig Minuten ausgleichen können. „Es war ein hart umkämpfter Sieg meiner Mannschaft. Die Hausherren waren sehr stark, auf dem tiefen Platz hat meine Truppe den Kampf aber angenommen und somit sind wir sehr glücklich über die drei Punkte.“ so die Worte von Sirus Motekallemi, Coach der Männer aus dem Jagdgrund in Daxlanden.


Schiedsrichter: Tim Stürmer (VfR Kronau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Manuel Morilla Morito (31.), 1:1 Marco Schröder (64.), 1:2 Manuel Morilla Morito (74.), 1:3 Pablo Valencia Rivada (89. Foulelfmeter)


FC Spöck - 1. FC 08 Birkenfeld 3:0

„Ich denke der Sieg für uns heute geht in Ordnung“, so ein zufriedener Hausherrencoach Sebastian Gau. „Die Gäste aus Birkenfeld fanden kaum Mittel um unsere Abwehr zu überwinden und vorne konnten wir durch eine gute Chancenverwertung unsere Tore machen“. Etwas überraschend ist es dennoch, dass der FC Spöck sein Heimspiel gegen die Bäumer-Elf so deutlich gewinnen konnte. In der ersten Halbzeit war es Türkel, der den Torreigen eröffnete, Hübner und Grizelj entschieden die Partie dann endgültig.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Samet Türkel (35.), 2:0 Alexander Hübner (79.), 3:0 Ante Grizelj (83.)


FC Nöttingen II - FC 07 Heidelsheim 1:1
Nach sechzig Minuten hatte Erich Strobel seine Teamkollegen, mit seinem bereits elften Saisontreffer, auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht. Doch knapp sechs Minuten vor dem Ende gelang es der Rhein-Elf zumindestens noch einen Punkt in Remchingen zu belassen, Denis Holona traf zum 1:1 Endstand. Dieses Remis bringt weder dem FC Nöttingen II, noch dem FC Heidelsheim etwas in der Tabelle - eine Saison im grauen Mittelfeld der Landesliga scheint Programm.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Erich Strobel (60.), 1:1 Denis Holona (84.)


FSV Buckenberg - FC Östringen 2:4
Ähnlich wie bei den Kickers Büchig scheint aktuell die Lage des FSV Buckenberg. Seit sieben Spielen wartet man auf einen Sieg, lediglich gegen Spöck gab es ein Unentschieden. Im Heimspiel gegen den FC Östringen konnte man zwar zwei Tore erzielen, bringen sollte es auf der Haben-Seite aber lediglich Ergebniskosmetik. Die Gäste-Elf um Trainer Kai Ledermann feierte durch ein 2:4 den zweiten Sieg in Folge und besitzt somit bereits neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Schiedsrichter: Ludwig Schilling (Reichartsh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: Schützen folgen


SV Langensteinbach - TuS Mingolsheim 1:0

Dreizehn Punkte aus den letzten fünf Spielen haben den SV Langensteinbach in die Spitzengruppe der Landesliga befördert. Im Heimspiel gegen den TuS Mingolsheim gewann man denkbar knapp mit 1:0, das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung aber sicherlich auch höher ausfallen können. „Nach dem verdienten 1:0 haben wir es verpasst nachzulegen, im Besonderen der zweite Spielabschnitt ist aber sicherlich noch ausbaufähig. Durch den erneuten Dreier können wir nun mit breiter Brust nach Kirrlach und danach nach Mutschelbach fahren.“ Dies die Worte vom sportlichen Leiter aus Langensteinbach, Guido Röder.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Straub (13.)


FV 09 Niefern - SV Kickers Büchig 4:1
Jeweils zwei Tore von Julian Schöpf und Cem Tatar brachten dem FV Niefern einen deutlichen Heimerfolg über die Kickers aus Büchig ein. Mit dem zweiten Sieg in Folge bleibt die Mannschaft von Norbert Kolbe auf einem starken sechsten Tabellenplatz und kann unter dem vorgegebenen Ziel Klassenerhalt wohl einen Haken setzen. "Nach der schnellen 2:0 Führung kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Unmittelbar nach dem Gegentreffer wurden die Kickers stärker und es gab etliche Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeit haben wir die Partie dann dominiert und mit dem zweiten Tor von Julian Schöpf die Begegnung entschieden." so Betreuer Michael Bräuner aus Niefern. Anders dagegen die Gemütslage im Brettener Stadtteil Büchig, die Niederlage beim Aufsteiger war bereits die siebte in Folge. "Immerhin" gelang es der Boller-Elf nach sechs Spielen ohne Tor mal wieder ins gegnerische Gehäuse zu treffen - schwere Zeiten stehen den Kickers bevor.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Schöpf (2.), 2:0 Cem Tatar (10.), 3:1 Julian Schöpf (73..), 4:1 Cem Tatar (k.A.)


FV Fortuna Kirchfeld - FV Ettlingenweier 3:3
Ein Festival erlebten die Zuschauer des Derbys zwischen Kirchfeld und Ettlingenweier. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit erzielte Cosimo Chiarella per Elfmeter den Ausgleich für die Hausherren. Mit 3:3 trennte man sich am Ende, womit Aufsteiger Kirchfeld bereits seit sieben Spielen ungeschlagen daher kommt. Für den FVE war es ein wichtiger Punktgewinn beim Blick auf die Tabelle, unter den Umständen aber wohl eher zwei verlorene. Zwar steht man weiterhin auf Platz 11, hat nun aber drei Gegner vor der Brust, welche alle im unmittelbaren Tabellenumfeld mit der Anstett-Elf stehen.


Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mladen Tesanovic (18.), 1:1 Vincent Schmidt (22.), 1:2 Florian Dirscherl (32.), 2:2 Kevin Clussmann (49.), 2:3 Vincent Schmidt (76.), 3:3 Cosimo Chiarella (95. Foulelfmeter)




Aufrufe: 06.11.2016, 19:15 Uhr
Steffen HeimAutor